1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamingprogramm zu gleichzeitigen Aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Thornahu, 15.09.07.

  1. Thornahu

    Thornahu Gast

    Ein freundliches Hallo an alle die hier aktiv sind. :)

    Ich bin gerade über dieses Forum gestolpert, als ich nach einem Streamingprogramm gesucht habe und muss sagen: verdammt steht hier viel drin. Bevor ich mich Tod suche (habe die letzten Tage x Foren wegen einer anderen Aufgabe durchgesucht) möchte ich meine Frage einfach an dieser Stelle loswerden.

    Gibt es am Mac die Möglichkeit mit Hilfe eines Programms oder ähnliches Streamingdateinen von Radiosendungen zu erstellen? Das es einzeln möglich ist, da hege ich keinen Zweifel. Ich suche allerdings nach einer Möglichkeit gleichzeitig mehrere Radiosendungen aus dem Web oder über eine Box aufzuzeichnen, damit diese später bearbeitet und zerlegt werden können. Abgesehen habe ich es da auf die Werbeblöcke.

    Da ich mir einen iMac zulegen möchte (bye bye Windows) und dieser Kauf eigentlich beschlossene Sache ist, hoffe ich auf eine ordentliche Lösung. Alle anderen wichtigen Optionen habe ich in den letzten Wochen soweit abgeklärt.

    Ich hoffe auf eine ordentliche Lösung. Ungern möchte ich mit Windows weiterhin meine Zeit verschwenden. Weit über 10 Jahre als Support, Techniker & Wartung reichen mir. Wenigstens privat möchte ich frieden mit der Technik schließen. :)

    Liebe Grüße aus Dresden.

    Thornahu
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo Thornahu,


    Such doch mal hier im Forum nach den Stichwoertern "Streaming" oder "Stream" da wirst du sicher den einen oder anderen Beitrag ueber die Software "Nicecast" von Rogue Amoeba finden.


    Schönen Tag,
    Zettt
     

Diese Seite empfehlen