• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streamingprogramm zu gleichzeitigen Aufzeichnen

  • Ersteller Thornahu
  • Erstellt am

Thornahu

Gast
Ein freundliches Hallo an alle die hier aktiv sind. :)

Ich bin gerade über dieses Forum gestolpert, als ich nach einem Streamingprogramm gesucht habe und muss sagen: verdammt steht hier viel drin. Bevor ich mich Tod suche (habe die letzten Tage x Foren wegen einer anderen Aufgabe durchgesucht) möchte ich meine Frage einfach an dieser Stelle loswerden.

Gibt es am Mac die Möglichkeit mit Hilfe eines Programms oder ähnliches Streamingdateinen von Radiosendungen zu erstellen? Das es einzeln möglich ist, da hege ich keinen Zweifel. Ich suche allerdings nach einer Möglichkeit gleichzeitig mehrere Radiosendungen aus dem Web oder über eine Box aufzuzeichnen, damit diese später bearbeitet und zerlegt werden können. Abgesehen habe ich es da auf die Werbeblöcke.

Da ich mir einen iMac zulegen möchte (bye bye Windows) und dieser Kauf eigentlich beschlossene Sache ist, hoffe ich auf eine ordentliche Lösung. Alle anderen wichtigen Optionen habe ich in den letzten Wochen soweit abgeklärt.

Ich hoffe auf eine ordentliche Lösung. Ungern möchte ich mit Windows weiterhin meine Zeit verschwenden. Weit über 10 Jahre als Support, Techniker & Wartung reichen mir. Wenigstens privat möchte ich frieden mit der Technik schließen. :)

Liebe Grüße aus Dresden.

Thornahu
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo Thornahu,


Such doch mal hier im Forum nach den Stichwoertern "Streaming" oder "Stream" da wirst du sicher den einen oder anderen Beitrag ueber die Software "Nicecast" von Rogue Amoeba finden.


Schönen Tag,
Zettt