• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Streaming

  • Ersteller robo3000
  • Erstellt am

robo3000

Gast
Hallo,
ich experimentiere mit dem Broadcaster und dem Darwin-Server, und suche Erfahrungsaustausch ... wo sind die Stromer, wer betreibt ein Radio unter OS_X?
AHOII___rr
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo robo3000 und willkommen zu Apfeltalk.

Ich nehme an, daß Du den Darwin Streaming Server und den QuickTime Broadcaster meinst.

Falls Du eine konkrete Frage dazu hast, stelle sie bitte und gib uns ein paar Details worauf Du das alles betreibst und was konkret das Problem dabei ist. Dokumentation zum QTSS findest Du auf den Mac OS X Server Seiten von Apple.
Gruß Pepi
 

robo3000

Gast
Hi Pepi,
genau das war gemeint .. ;)

Mir ist die QT-Broadcaster/Darwin-Server - Kommunikation nicht klar, konkret die Portbelegungen. Ich habe immer wieder Probleme, vom Broadcaster auf den Darwin-Server zu senden. Die Fehler kann ich nicht systematisieren (laut Apple-Support-Seite seien das Open Transport - Fehlermeldungen ...).
Das aktuelle Problem: mit den selben Einstellungen, die vorher einwandfrei liefen, bleibt der Broadcaster nun immer beim Starten der Sendung im "Vor-Bilddurchlauf" hängen. Laut LittleSnitch will der Broadcaster über Port 80 auf den Darwin-Server-Rechner zugreifen (das wollte er vorher nie), was aber wegen FireWall nicht möglich ist (und doch auch gar nicht nötig, oder?).
Nebenbei sendet der Broadcaster (während er im Vor-Bilddurchlauf hängt) das Audio auf die Rechnerboxen, obwohl das Monitoring (Wiedergabe über Lautsprecher) ausgeschaltet ist.

Kennt Ihr solche Probleme?
Mit welchem SetUp arbeitet Ihr?

thanxx__robert
 

robo3000

Gast
PS: ... mein SetUp

Senden mit QT Broadcaster 1.5.1 vom Powerbook G4, OS 10.4.8 (alles aktuell)
Darwin Streaming Server 5.5.4 auf einem G5, ebenfalls OS 10.4.8 (alles aktuell)

Der Server steht hinter einer FireWall, die aber Ports über 1000 offen lässt.

so___robert