1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streaming Windows Mac

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von 01.MacbookUser, 05.02.08.

  1. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Erstmal etwas zu meiner Hardware:
    -Macbook 2,2Ghz 3,1 und 2 Gb ram
    -Dell Inspiron 9300 mit 2,2 Ghz Pentium M und 2 Gb ram
    -Fritzbox Wlan 3050 (Dell ist per Netzwerkkabel angeschlossen; Macbook über Wlan)

    So nun zu meinem Problem
    Ich kann leider keine Filme von meinem Dell zu dem Macbook streamen, da sie sofort anfangen zu ruckeln. Selbst wenn ich eine Minute Vorlauf lasse ruckelt der Film fast sofort nach Beginn.
    Ich habe auch eine sehr langsame Datenübertragung von dem Dell zum Mac.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie man unterbrechungsfrei streamen kann?
    Achso hätte ich beinahe vergessen ich habe laut Router eine Übertragung von 54 Mbits/s und mein Macbook zeigt auch perfekten Empfang an.

    MFG
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Bei Hochauflösenden Filmen kann WLAN nicht mithalten. Das Problem hatte ich mit meiner Airport Extreme auch. Die Bandbreite lässt das Streamen von Filmen nur bedingt zu.

    Gruss
    Smooky
     
  3. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    Erstmal danke für die schnelle antwort,
    jedoch kann ich auch nicht Filme von meinem Ipod streamen und die haben doch wesentlich schlechtere Qualität.
    Und so gute Qualität haben die avi's auch nicht eigl.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee???


    MFG
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
     
  4. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    hochauflösend wird es nicht gehen, aber mittelmäßige quali (SVCD ...) sollte gehen - auch von der netzbandbreite. ich stremae mit pimpstreamer von Windows/Parallels an eine PSP und irgendwie soll das auch mit anderen Endgeräten gehen (pimpware.org ...). auch für itunes gibt es einen streaming server: myTunesRSS. Mal damit versuchen ... Zumindest der erste Transcodiert on the fly
     

Diese Seite empfehlen