• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streaming Windows Mac

Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Erstmal etwas zu meiner Hardware:
-Macbook 2,2Ghz 3,1 und 2 Gb ram
-Dell Inspiron 9300 mit 2,2 Ghz Pentium M und 2 Gb ram
-Fritzbox Wlan 3050 (Dell ist per Netzwerkkabel angeschlossen; Macbook über Wlan)

So nun zu meinem Problem
Ich kann leider keine Filme von meinem Dell zu dem Macbook streamen, da sie sofort anfangen zu ruckeln. Selbst wenn ich eine Minute Vorlauf lasse ruckelt der Film fast sofort nach Beginn.
Ich habe auch eine sehr langsame Datenübertragung von dem Dell zum Mac.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie man unterbrechungsfrei streamen kann?
Achso hätte ich beinahe vergessen ich habe laut Router eine Übertragung von 54 Mbits/s und mein Macbook zeigt auch perfekten Empfang an.

MFG
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Bei Hochauflösenden Filmen kann WLAN nicht mithalten. Das Problem hatte ich mit meiner Airport Extreme auch. Die Bandbreite lässt das Streamen von Filmen nur bedingt zu.

Gruss
Smooky
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Erstmal danke für die schnelle antwort,
jedoch kann ich auch nicht Filme von meinem Ipod streamen und die haben doch wesentlich schlechtere Qualität.
Und so gute Qualität haben die avi's auch nicht eigl.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee???


MFG
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
hochauflösend wird es nicht gehen, aber mittelmäßige quali (SVCD ...) sollte gehen - auch von der netzbandbreite. ich stremae mit pimpstreamer von Windows/Parallels an eine PSP und irgendwie soll das auch mit anderen Endgeräten gehen (pimpware.org ...). auch für itunes gibt es einen streaming server: myTunesRSS. Mal damit versuchen ... Zumindest der erste Transcodiert on the fly