1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Streaming von Zimmer zu Zimmer...

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von smirk, 15.02.09.

  1. smirk

    smirk Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    9
    Ja , ich möchte gern auf meinem PowerMac (G4/MacCube hab ich auch hier) (Liegt im Badezimmerhinter der Wand sobald es klappt) von meinem MacMini (steht im Wohnzimmer unterm TV) Bild und Ton von EyeTV3 sowie Quicktime Streamen das ganze ambestenüber Wlan... um dann im Badezimmer TV / Filme / Musik zu sehen.....(umschalten ist nicht nötig aber gewünscht)

    hab auch einige ideen wie das ganze ablaufen könnte undzwar...

    Der MacMini bleibt so wie er ist an diesem wird nix geändert der G4 kommt hinter die wand und läuft mit 10.4 zwichnen diesen beiden rechnern wird Remote Desktop Aktiviert ( Bildschrimsteuern) womit ich das Bild (umschaltbar) auf dem G4 hab (--Frage 1. ist es möglich von 10.5 auf 10.4 ?--)
    dann steh ich vor dem Problem mit dem Sound meine idee wär es ein Airport Express zu kaufen dort mir ein 2.1 Sound system ranzuhängen und mit hilfe von Airfoil for Mac™ (erlaubt das wiedergeben vom system sound über airport express) den Sound zu Streamen....


    kennt jemand andere möglichkeiten das ganze umzusezen vll sogar ohne den G4 nutzen zu müssen ?
    ich habe probiert ein Y-DVI kabel am MacMini anzuschließen dann über ein DVI kabel an einen TFT zu gehen dabei kommt leider kein bild an (kommt nix durchs Y kabel am mac mini an nem pc hats geklappt)

    oder gibt es gar einen "Wlan" Bildschrim? 10-13" würden ja reichen

    hat jemand vll eine idee für meine problem lösung ambesten möglichst kosten günstig
     
  2. Dakenkrowe

    Dakenkrowe Starking

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    214
    Ich habe dein Problem nicht ganz verstanden , aber ich würde dir das HIER empfehlen. Für quick time das HIER!

    Nicht verzagen Googel Fragen ;)
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    mir ist noch kein VNC unter gekommen, mit dem man filme in einer anständigen framerate hätte schauen können...
     
  4. Dakenkrowe

    Dakenkrowe Starking

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    214
    Ich habe noch was professionelles für den Quick time Stream server gefunden ;)

    Falls ich heraus kriege wie das geht werde ich ein How to Posten.
     
    #4 Dakenkrowe, 24.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.09

Diese Seite empfehlen