• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streaming von Zimmer zu Zimmer...

smirk

Golden Delicious
Registriert
23.01.09
Beiträge
9
Ja , ich möchte gern auf meinem PowerMac (G4/MacCube hab ich auch hier) (Liegt im Badezimmerhinter der Wand sobald es klappt) von meinem MacMini (steht im Wohnzimmer unterm TV) Bild und Ton von EyeTV3 sowie Quicktime Streamen das ganze ambestenüber Wlan... um dann im Badezimmer TV / Filme / Musik zu sehen.....(umschalten ist nicht nötig aber gewünscht)

hab auch einige ideen wie das ganze ablaufen könnte undzwar...

Der MacMini bleibt so wie er ist an diesem wird nix geändert der G4 kommt hinter die wand und läuft mit 10.4 zwichnen diesen beiden rechnern wird Remote Desktop Aktiviert ( Bildschrimsteuern) womit ich das Bild (umschaltbar) auf dem G4 hab (--Frage 1. ist es möglich von 10.5 auf 10.4 ?--)
dann steh ich vor dem Problem mit dem Sound meine idee wär es ein Airport Express zu kaufen dort mir ein 2.1 Sound system ranzuhängen und mit hilfe von Airfoil for Mac™ (erlaubt das wiedergeben vom system sound über airport express) den Sound zu Streamen....


kennt jemand andere möglichkeiten das ganze umzusezen vll sogar ohne den G4 nutzen zu müssen ?
ich habe probiert ein Y-DVI kabel am MacMini anzuschließen dann über ein DVI kabel an einen TFT zu gehen dabei kommt leider kein bild an (kommt nix durchs Y kabel am mac mini an nem pc hats geklappt)

oder gibt es gar einen "Wlan" Bildschrim? 10-13" würden ja reichen

hat jemand vll eine idee für meine problem lösung ambesten möglichst kosten günstig
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Ich habe dein Problem nicht ganz verstanden , aber ich würde dir das HIER empfehlen. Für quick time das HIER!

Nicht verzagen Googel Fragen ;)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
mir ist noch kein VNC unter gekommen, mit dem man filme in einer anständigen framerate hätte schauen können...
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Ich habe noch was professionelles für den Quick time Stream server gefunden ;)

Falls ich heraus kriege wie das geht werde ich ein How to Posten.
 
Zuletzt bearbeitet: