Streaming Server auf OS X Server?

skyscrapers

Erdapfel
Mitglied seit
18.08.17
Beiträge
3
Hallo,

Früher gab es einen QT Server im Lieferumfang, kennt jemand noch eine Möglichkeit, einen Streaming-Dienst einzurichten?

Ich will Videos hausintern zeigen, ich will aber nicht Youtube usw. einsetzen.

VG

Jan
 

Hendrik Ruoff

Pfirsichroter Sommerapfel
Mitglied seit
16.03.13
Beiträge
12.559
Ich nutze auf meinem Xserve PleX um meine Mediathek im Heimnetz Überall Streamen zu können.... gibt für fast alles ne App.
 
  • Like
Wertungen: trexx

Marcel Bresink

Nathusius Taubenapfel
Mitglied seit
28.05.04
Beiträge
5.485
QuickTime Streaming Server (QTSS) gibt es unter der Bezeichnung Darwin Streaming Server immer noch (und zwar kostenlos), ist jedoch eine reine Befehlszeilenlösung ohne grafische Oberfläche.

Zu den Besonderheiten von QTSS gehörte es, dass auch Live-Übertragungen möglich waren. Ist dies erforderlich? Ansonsten würde ich auch zu einer Standardlösung wie PleX raten.