• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Streaming-Sättigung laut ARD/ZDF-Studie nachweisbar

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Na ja, sehr viele - wenn nicht sogar alle - Sender sind ja mittlerweile Hybride. Aber DAZN ist ja auch kein reiner Streaming-Dienst.
Aber DAZN ist schon ziemlich der klarste Streaming Dienst im Sport und hat sich vielleicht über die Zeit minimal gewandelt von einem reinen Netflix Aufbau zum Release zu 95% Netflix und 5% linearer Aufbau. Die DAZN eigenen Sender existieren ja auch nur wegen Sport Bars wenn man es genau nimmt. Dann sind halt noch ein paar 3rd Party Sender wie Eurosport neben dem reinen Streaming und VOD Backlog Angebot von DAZN.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.774
Während der Fahrt zur Arbeit: Podcasts.

Schwach ist ja noch immer der Ton bei vielen. Original kommt es in gutem 5.1 - online meist nur Stereo…
Dito, und Dito!
Das gerade Paramount Plus und WOW nur Stereo anbieten - ist eigentlich ein Witz!
Ne gute BluRay oder 4k Scheibe hat da 7.1 DTS und besserer auf Lager.
Ein Trauerspiel im Jahre 2023...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Bei WOW kann ich das ja noch verstehen, Paramount+ ist der Dienst eines renommierten Filmproduzenten, dass nur Stereo angeboten wird ist eine Lachnummer.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bei WOW kann ich das ja noch verstehen, Paramount+ ist der Dienst eines renommierten Filmproduzenten, dass nur Stereo angeboten wird ist eine Lachnummer.
Auf der anderen Seite könnte man argumentieren, dass Sky (WOW ist ja Sky) schon viel länger auf dem Streaming Markt ist als Paramount+. Im Grunde aber natürlich von beiden Anbietern schwach.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.774
Bei WOW kann ich das ja noch verstehen, Paramount+ ist der Dienst eines renommierten Filmproduzenten, dass nur Stereo angeboten wird ist eine Lachnummer.
Naja, WOW gehört zu Sky und zeigt exclusiven HBO Content...
Da läuft unter anderem exklusiv House of the Dragon..
Verstehen kann man da garnix...
Weder bei Paramount, noch bei WOW.

Was ich auch nicht verstehe, warum HBO in Deutschland nicht direkt zu abonnieren ist.

Fazit: Paramount, Sky und HBO sind global Player, die schon lange im Streaming-Geschäft sind.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Würde Wow das bieten, was Sky bietet, wären viele Abonnenten weg. Daher kann ich schon verstehen, das die Version ohne dickes Abo abgespeckt unterwegs ist. Ich habe ja auch schon geschaut, wie es dort mit dem Ton ausschaut, würde Wow 5.1 und ein gutes Bild anbieten dann wäre Sky schon länger nicht mehr per Abo hier am Start. Dann würde ich das buchen wie ich es brauche.

Strategisch gesehen ist es ok von Sky, im Jahr 2023 noch was anzubieten, ist sowohl für Sky und noch mehr für Paramount dann peinlich.

Den Vogel schießt DAZN diese Woche ab. Da boxt Fury gegen einenfür mich unbekannten, und Fury haut einen jetzt auch nicht vom Hocker, und DAZN möchte trotz eines großen Abos 14,99 Euro für den einen Kampf, die haben doch alle Fieber.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.774
Die Logic verstehe ich nicht.
WOW konkurriert nicht (nur) mit Sky. Da sind noch Amazon, Netflix, Disney, Apple TV - und alle haben eine bessere Qualität.
Auch ist mir nicht klar wie du darauf kommst, dass sich das Streaming-Angebot in der Qualität unterscheiden muss.

Aber - wir Konsumenten haben es in der Hand. Einfach nicht buchen! ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Richtig. Wir haben es in der Hand. Und es wird sich auch irgendwann dröge laufen. Irgendwann hat man ja auch mal alles gesehen und lässt sich hier und da mal berieseln.

Dann hat man die eine Motorrad Gang Serie gesehen und dann die zweite, eine dritte brauchen wir nicht mehr.

The Walking Dead haben wir gesehen und FTWD schauen wir noch. Ob wir eine weiteren Ableger schauen werden wissen wir nicht.

Es gibt viele gute Serien, bei denen wir uns auf Fortsetzungen freuen, gefreut hätten und da wird die Luft halt auch dünner. Wenn eine für uns gute Serie plötzlich zu albern, dumm etc wird dann wird auch einfach mal abgebrochen und dann war es das.

So langsam werden Filme für uns wieder interessanter, 90-150 Minuten Handlung und der Fisch ist gegessen. Der Vorteil den die Dienste zumindest bei uns haben ist, dass wir das Geld für die ganzen Dienste ausgeben können und es nirgends anders im Monat fehlt. Würden wir jetzt hier 100 Euro im Monat einsparen dann würden wir 100 Euro mehr aufs Sparbuch packen, weil wir das Geld nicht anderweitig ausgeben.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
Würden wir jetzt hier 100 Euro im Monat einsparen dann würden wir 100 Euro mehr aufs Sparbuch packen, weil wir das Geld nicht anderweitig ausgeben.

Na ja, für 1.200,- € im Jahr kann man sich auch mal was anderes Schönes gönnen. Ich persönlich gebe Geld sehr ungerne für solche Abos aus. Liegt aber auch daran, dass ich sie zu häufig einfach nicht nutze.

Andererseits, ich zahle aktuell knapp 2.000,- € Warmmiete im Monat für meine Wohnung. Da käme es auf 50,- € mehr oder weniger auch nicht drauf an.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Die 100 Euro würden auf dem Sparbuch landen, weil wir das Geld für nichts anderes brauchen. Jeder muss selbst wissen für was er wie viel Geld ausgibt. Ich würde z.B. im Leben nicht 2000 Euro für eine Miete auf den Tisch legen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.030
Bei WOW kann ich das ja noch verstehen, Paramount+ ist der Dienst eines renommierten Filmproduzenten, dass nur Stereo angeboten wird ist eine Lachnummer.
Bei WOW kann man das ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Das Produkt bzw. seinen Unterbau gibt es in Deutschland seit.... 14 Jahren? Das ist ja nur die dritte Umbenennung von SkyGo und seitdem hat sich technisch rein gar nichts getan.

Bei Paramount+ stimme ich zu. So einen Dienst Ende 2022 frisch in einem Land zu starten und kein 4K anzubieten war schon...... hart. (als CBS All Access gabs den ja auch schon seit 2014 oder so in den USA)

Aber immerhin tut sich da jetzt was:
Wird mit Sicherheit auch hier bald kommen. Auf die Preise bin ich dann gespannt. Paramount gehört mit 7,99 aktuell ja aber auch noch zu den vergleichsweise günstigen Angeboten. (ob einem der Preis das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden)

Aber immerhin gibt es dann gegen Aufpreis 4K DolbyVision und DolbyAtmos. Bei Sky/WOW muss man schon für FullHD+5.1 Aufpreis zahlen. Sonst nur 720+Stereo. Volle 5€/Monat für wenigstens 1080er Auflösung und läppischen 5.1 Sound.
Macht 15€ im Monat für den kleinsten Backkatalog und die schlechteste Qualität.

Und das nennt sich dann "Premium". Da schlackern die Ohren.... Naja, eben Sky. Geschmacksache.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.774
Das ist tatsächlich der Grund warum ich WOW und Paramount+ nicht mehr aboniere, und bei den neuen GOT und Star Trek Produkten auf die BluRay Releases warte.
Man hat die Serien dann in guter Quali.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
Ich würde z.B. im Leben nicht 2000 Euro für eine Miete auf den Tisch legen.

Ist ja warm. Kalt sind's keine 1.600,- €. ;)

Aber eine halbwegs moderne Stadtwohnung mit 100 qm kostet nun mal mittlerweile so viel. Wollte ich diese Wohnung kaufen, müsste ich ca. eine Million auf den Tisch legen. Und ich bin absolut kein Mensch, der auf dem Land leben möchte. Ich brauche die Großstadt. Gar nicht mal, weil ich viel weg gehe, sondern weil mir das Landleben einfach nicht zusagt. Bin in einen 300-Seelen-Dorf aufgewachsen und war froh, als ich damals endlich nach Bremen ziehen konnte. Und seitdem möchte ich nicht mehr auf's Land zurück. Mein Traum ist eine Wohnung in Hamburg mit Blick auf die Hafenanlagen. Ich liebe es, anderen beim Arbeiten zusehen zu können, während ich selbst bequem auf dem Sofa sitze. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Bei WOW kann man das ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Das Produkt bzw. seinen Unterbau gibt es in Deutschland seit.... 14 Jahren? Das ist ja nur die dritte Umbenennung von SkyGo und seitdem hat sich technisch rein gar nichts getan.

Bei Paramount+ stimme ich zu. So einen Dienst Ende 2022 frisch in einem Land zu starten und kein 4K anzubieten war schon...... hart. (als CBS All Access gabs den ja auch schon seit 2014 oder so in den USA)

Aber immerhin tut sich da jetzt was:
Wird mit Sicherheit auch hier bald kommen. Auf die Preise bin ich dann gespannt. Paramount gehört mit 7,99 aktuell ja aber auch noch zu den vergleichsweise günstigen Angeboten. (ob einem der Preis das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden)

Aber immerhin gibt es dann gegen Aufpreis 4K DolbyVision und DolbyAtmos. Bei Sky/WOW muss man schon für FullHD+5.1 Aufpreis zahlen. Sonst nur 720+Stereo. Volle 5€/Monat für wenigstens 1080er Auflösung und läppischen 5.1 Sound.
Macht 15€ im Monat für den kleinsten Backkatalog und die schlechteste Qualität.

Und das nennt sich dann "Premium". Da schlackern die Ohren.... Naja, eben Sky. Geschmacksache.
Bei uns sieht die Tabelle aktuell so aus. Letzte Woche

1. ARD Mediathek
2. DAZN
2. Apple TV+

Rest gar nicht.

All Time Liste

1. Netflix
2. DAZN
3. ARD
4. SkyQ
5. Apple TV+
6. Prime
7. Paramount+
8. Disney

Sky läuft aus. Damit verbunden ist Paramount+. Paramount+ alleine zu buchen macht keinen Sinn und schon gar nicht wenn man 15 Euro für den Premium Account haben möchte.
Da würde bei entsprechendem Content mal ein Monat gebucht werden.

Für Prime zahlen wir definitiv nichts extra, dafür ist der Dienst hier zu unwichtig und ist nur da, weil es im Paket enthalten ist.

Prime würde dann nur noch für die CL infrage kommen, wobei hier die Grenze für das Prime Paket bei 120 Euro liegt. Mehr als 10 Euro im Monat würde Amazon nicht bekommen und abseits dessen würden wir dann dort bestellen, wenn die Lieferung ohne Prime vom Wert her auch kostenlos wäre.

Und wenn die Lieferung mal 5 Euro kosten würde, dann wäre das halt auch mal so.

Wie ich die Tage schrieb geht es mir nicht ums Geld als solches. Würden wir es für was anderes brauchen, dann hätten wir nicht die ganzen Anbieter, dementsprechend würde es auf dem Sparbuch landen.

Nur wenn alle um die Ecke kommen und nun 3 Euro mehr wollen dann stört es schon ein wenig. Nicht dass ich den Angestellten im Filmbereich ihr Geld nicht gönne. Nur hört es halt irgendwann auf sinnbildlich wie Al Bundy geltverteilend auf der Couch zu sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR