• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streaming mit Mac

  • Ersteller hanselmann
  • Erstellt am

hanselmann

Gast
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Wohnzimmer.
Ich habe ein PowerBook (ca. 2 Jahre alt) und möchte dieses mit dem Fernseher und der Stereoanlage verbinden über WLAN. Ich denke ich brauche dazu einen Hardware Streaming Client. D.h. Der Mac spielt die Musik und Filme ab und die Streaming Hardware gibt es an den Fenrseher bzw. den Verstärker weiter.

Ideal wäre es wenn ich an diesem Gerät auch meinen TV Kabelanschluss anschließen könnte, damit ich Fernsehefilme darüber aufnehmen kann.

Und wenn wir schon beim Wünschen sind :)
Dann würde ich gerne noch meine USB Festplatte anschließen um Backups über das Gerät zu machen.

Gibt es so etwas oder was kommt meiner Vorstellung am nächsten.
Ich habe die Airport Express Station ausprobiert gebe die aber heute wieder zurück. Ich hab das nicht zum laufen gekriegt und ausserdem kann ich das Gerät nicht an einen Fernseher anschließen.

Danke für jede Hilfe

Gruss
Hanselmann