1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streaming im Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von TheSlaSH, 11.07.06.

  1. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Hey,

    in der Video Sektion habe ich diese Frage schon gestellt, denke sie ist nun aber besser hier aufgehoben. Ich habe ein neues MacBook, früher PC User. Jetzt installiere ich so nach und nach alles, was wichtig für mich ist und als nächstes sind Videoplayer und so weiter dran. Ich habe den VLC Video Player bereits und denke der bietet alles, was ich brauche. Um Streaming Inhalte ansehen zu können habe ich mir noch den Windows Media Player für Mac gezogen.

    Jetzt ist mein Problem folgendes. Gehe ich auf GIGA.de und starte dort den Livestream, so versucht der VLC den Stream zu starten. Ton gelingt, Bild nicht. Wie kann ich den Safari dazu bringen einen Stream mit dem Media Player zu starten und nicht mit dem VLC?

    Danke!
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    CTRL-Klick auf den Startknopf und "Link Kopieren" auswählen.
    Media Player starten, URL öffnen auswählen, und mit APFEL-V die URL einfügen.
    "Enter" Drücken und schon gehts los.

    Viel Spaß, CU ChrissLI
     
  3. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    geht nicht bei java scripten...
     
  4. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    korrigiere, funzt!

    Wenn doch einer weiß, wie man das autstarten umstellen kann, sprich nicht der VLC soll sich damit öffnen, sondern der WMP, dann bin ich dankbar für die Info...
     
  5. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    ja, nichts ist so schnell wie die nächste Änderung :(

    Also, auf der Seite von Bayern München funzt es nicht, weil dort per Java ein Script aufgerufen wird und das startet den VLC automatisch. Der Link lässt sich hier nicht kopieren (javascript:stream('fcbp-xx-060710-bb-ankunf-de-544.wmv','/pay/de/trainingslager/index.php');) wie man sieht.

    Sprich benötige nach wie vor Hilfe
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Der WMV Player wird doch für Mac OS gar nicht mehr weiterentwickelt, oder? Solange es Flip4Mac, welches auf PPC Macs gut funktioniert, noch nicht für Intel Macs gibt, solltest Du das hier mal ausprobieren:

    http://www.popwire.com/product_info.php?cPath=1&products_id=7

    Zahlen musst Du dafür nur, wenn Du WMVs auch exportieren willst. Solange Du nur WMVs ansehen möchtest, kommst Du mit der kostenlosen Version weiter.
     
  7. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    ok, habe ich mir installiert. Wenn ich jetzt wie oben beschrieben den GIGA stream versuche mit Quicktime zu öffnen (Link kopieren -> URL öffnen), dann funktioniert es nicht. Mit dem Windows Media Player schon...

    Es bleibt ein Rätsel...

    Und immernoch möchte ich den VLC nicht als Standard Player nutzen, weiß aber nicht, wie ich dem Safari austreiben kann das zu machen...
     

Diese Seite empfehlen