• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streaming im Safari

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
Hey,

in der Video Sektion habe ich diese Frage schon gestellt, denke sie ist nun aber besser hier aufgehoben. Ich habe ein neues MacBook, früher PC User. Jetzt installiere ich so nach und nach alles, was wichtig für mich ist und als nächstes sind Videoplayer und so weiter dran. Ich habe den VLC Video Player bereits und denke der bietet alles, was ich brauche. Um Streaming Inhalte ansehen zu können habe ich mir noch den Windows Media Player für Mac gezogen.

Jetzt ist mein Problem folgendes. Gehe ich auf GIGA.de und starte dort den Livestream, so versucht der VLC den Stream zu starten. Ton gelingt, Bild nicht. Wie kann ich den Safari dazu bringen einen Stream mit dem Media Player zu starten und nicht mit dem VLC?

Danke!
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
CTRL-Klick auf den Startknopf und "Link Kopieren" auswählen.
Media Player starten, URL öffnen auswählen, und mit APFEL-V die URL einfügen.
"Enter" Drücken und schon gehts los.

Viel Spaß, CU ChrissLI
 

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
korrigiere, funzt!

Wenn doch einer weiß, wie man das autstarten umstellen kann, sprich nicht der VLC soll sich damit öffnen, sondern der WMP, dann bin ich dankbar für die Info...
 

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
ja, nichts ist so schnell wie die nächste Änderung :(

Also, auf der Seite von Bayern München funzt es nicht, weil dort per Java ein Script aufgerufen wird und das startet den VLC automatisch. Der Link lässt sich hier nicht kopieren (javascript:stream('fcbp-xx-060710-bb-ankunf-de-544.wmv','/pay/de/trainingslager/index.php');) wie man sieht.

Sprich benötige nach wie vor Hilfe
 

m00gy

Gast
Der WMV Player wird doch für Mac OS gar nicht mehr weiterentwickelt, oder? Solange es Flip4Mac, welches auf PPC Macs gut funktioniert, noch nicht für Intel Macs gibt, solltest Du das hier mal ausprobieren:

http://www.popwire.com/product_info.php?cPath=1&products_id=7

Zahlen musst Du dafür nur, wenn Du WMVs auch exportieren willst. Solange Du nur WMVs ansehen möchtest, kommst Du mit der kostenlosen Version weiter.
 

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
ok, habe ich mir installiert. Wenn ich jetzt wie oben beschrieben den GIGA stream versuche mit Quicktime zu öffnen (Link kopieren -> URL öffnen), dann funktioniert es nicht. Mit dem Windows Media Player schon...

Es bleibt ein Rätsel...

Und immernoch möchte ich den VLC nicht als Standard Player nutzen, weiß aber nicht, wie ich dem Safari austreiben kann das zu machen...