• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Streaming Device für LED TV - evtl. ATV2?

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Euch allen ein frohes Neues!

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, welches ich am Samsung UE46D8090 (per HDMI) anschließen kann und damit auf meine HDD zugreifen kann, die am Airport Extreme hängt - per WLAN.

Der TV besitzt zwar WLAN, kann aber nicht auf eine Festplatte im Netzwerk zugreifen, ich müsste diese direkt am TV anschließen.

Zuerst dachte ich, dass ich mit dem ATV2 all das haben könnte - im Apple Store wurde ich allerdings eines Besseren belehrt. Ich hätte zwar kein Problem damit, dass ATV über mein MacBook streamt. Aber leider ist momentan ja nur 720p möglich.
Alternativ wurde mir ein Mac mini vorgeschlagen, mir sind aber 599 EUR wesentlich zuviel, wenn ich doch nur Filme darüber gucken möchte.

Welche Geräte verwendet ihr.
Lohnt es sich evtl. sogar auf ATV3 zu warten - allerdings lässt sich über den Umfang ja auch nur spekulieren.

Vielen Dank,
Grüße, Alrik.
 

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Keiner?
Ich bin gestern auf TVMobili gestoßen, weiß aber nicht wirklich, wie das funktionieren soll. Zumindest habe ich nichts gefunden, wie ich auf meinen TV zugreifen sollte.

Grüße.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Such mal nach DLNA streaming hier im Forum. Dazu gibt es genug Threads.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Evtl. Boxee? Wenn der Fernseher allerdings WLAN hat, würde ich vielleicht eher in ein NAS mit DLNA Funktionalität investieren, dieses würde er dann auch im Netzwerk finden.
 

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
So wie es aussieht, kann die "Western Digital TV Live"-Box nicht auf AirPort Extreme und die da angeschlossene Festplatte zugreifen - zumindest schildern dass einige Amis in Foren. :(

Dennoch danke für den Link.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also mit dem Teil kann man ganz normal per Netzwerk auf Geräte zugreifen und per UPNP.

Ich weiß allerdings nicht ,wie wurstig Apple das da gelöst hat.
 

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Genau das sind meine Bedenken.
Da heißt es wohl oder übel auf ATV3 warten. Hoffentlich dauert der Release nicht so lange wie zw. ATV und ATV2. :-c
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Genau das sind meine Bedenken.
Da heißt es wohl oder übel auf ATV3 warten. Hoffentlich dauert der Release nicht so lange wie zw. ATV und ATV2. :-c


Das mit ATV III irgendwelche Abspielmöglichkeiten außerhalb von iTunes /Mediatheken zu erwarten sind, ist ungefähr so wahrscheinlich wie dass beim iPhone 5 Flash integriert ist.
 

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
at Reservist: iTunes würde mich nicht mal stören - momentan ist das Problem nur die 720p.

at All4Me:
Hast Du Plex bereits bei Dir installiert? Ich habe zwar die "Server"-Software auf meinem MacBook installiert, weiß aber nicht wirklich, wie ich die App auf dem TV installieren soll.

goto internet@tv or smarthub and creat a new account.
username: develop
password: can be anything what you like.
Wieso ein neuer Account? - bis jetzt habe ich mein normale E-Mail-Adresse registriert.

First you need to download packeged app:
http://92.50.72.58/W...ca_20111114.zip

put this on your server in the folder Widget

now create the xml widgetlist.xml
like this one:
http://92.50.72.58/widgetlist.xml
and put this in your root folder. your server will use this to install the app
Welcher Widget-Ordner?

on your tv in internet@tv or smarthub goto settings and set the server ip.
fill in here your server ip
Ich habe bereits alles durchgesucht und keine Einstellung gefunden, wo ich das ändern könnte.


Grüße, Alrik.
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Also ich selbst hab leider nicht das Glück einen "SmartTV" zu besitzen. Ich hab Plex Server auf ner alten Kiste (in der Küche am) und Clients auf MacBook, iPhone und iPad.

Soweit ich den Thread verstanden hab wird der develop Account benötigt um in die erweiterten Einstellungen zu gelangen, sodass man IPs eintragen kann. Und dann würd ich die Variante die App direkt von hd1080 Server zu laden wählen. Dann brauchst du auch keine xml anlegen.

Hoffe das hilft dir.
 

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
So, bis jetzt funktioniert PlexApp ganz gut - wenn Interesse besteht, kann ich demnächst mal 'nen Bericht zu schreiben.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Wie kann ich Dir denn weiterhelfen? Mittlerweile bin ich auf einen HTPC umgeschwenkt, allerdings war Plex 'nen ziemlich guter Einstieg.
Wenn ich Dir also helfen kann, dann einfach fragen. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk.