1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamen von Mac zu PS3

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Spankmaster79, 23.07.08.

  1. Spankmaster79

    Spankmaster79 Jonagold

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    21
    Servuz,

    weiss nicht so genau wo ich den Thread hinpacken soll. Denke mal hier passt es ganz gut. Wenn nicht bitte verschieben.

    Ich will von meinem Mac aus Filme auf die PS3 streamen. Unter Windows hat das ja immer super mit Tversity funktioniert. Ich hab nun unter dem Mac aber 2 Probleme

    1. Mit welcher Software kann ich vom Mac aus streamen. Hab ja von MediaTomb gelesen, aber da geht es dann gleich los mit Xcode, Fink usw. um das zum laufen zu kriegen.

    Kennt ihr da alternativen?

    2. Wenn ich von Parallels aus, mit meiner alten virtualisierten Kiste, versuche aus Tversity zu nutzen dann will das nicht richtig. Erst hab ich gestern auf der PS3 den Medienserver noch gesehen. Dann an der Konfig von Tversity rumgespielt und nix ging mehr.

    Wenn man in Tversity versucht ein Netzlaufwerk als Quelle für Filme zu nutzen (das vom Mac bereitgestellte Home Verzeichnis) dann verlangt Tversity, dass man den Dienst als User mit Admin Rechten starten. Das hab ich gemacht aber an der Fehlermeldung hat sich nichts geändert.

    Ich will ja nicht alle Filme in die VM kopieren. Das dauert ja ewig.......

    Wenn da irgendjemand Ahnung von hat oder weiss wo ich mich informieren kann, dann bitte melden......ich komm grad nicht weiter :D

    Gruß
    Spanky
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  4. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    Schade nur das die PS3 immer noch keine untertitel *.srt erkennt...
     
  5. Spankmaster79

    Spankmaster79 Jonagold

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    21
    Danke für die Antwort die Links schau ich mir mal an....bzw. die Software

    [Edit] Sehe gerade das die Software nicht free ist. Gibt es keine freie Software dafür?

    Gruß
     
  6. Raymond7650

    Raymond7650 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    1
    allgemeine Fragen zu Twonky

    Ich hab seit kurzem ne PS3 und ich hab mir das programm Twonky Media Server runtergeladen (nach User meineungen eines der besten?) nun ja sobald ich es öffne geht mir Safari auf und es kommt:


    http://lolcalhost.9000

    Safari gibt mir ne fehler meldung er kann die Seite nicht öffnen. öffne ich die Seite nochmal kommst der gleiche link aber /webrowse am schluss und da kommt ne grüne oberfläche mit 4 wahl möglichkeiten
    -PC Media Browse
    -Mobile Media Browse
    -Mobile mediabrowse (höhere auflösung)
    -Twonky Settings

    Will man eine der Möglichkeiten anklicken kommt wider ne Fehler meldung das safari die seite nicht öffnen kann.

    Kann mir jemand helfen?!? ich bring das ding einfach nicht zum laufen
    Hab Mac OSX Tiger neuste Version
    D-link neuster Router mit Draft N Norm (bis 300kb/s)
    PS3 Mit neuster Firmware.

    Ich Danke euch schon mal im voraus

    LG
     
  7. Hankie

    Hankie Empire

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    86
    Gibt es für das Problem über mir eine Lösung? Da hänge ich auch grade..

    Ich suche eine Software (wie TVersity unter WIN) welche mir die Clips auch gleich wandelt. Ich streame zu meinem TV und der kann nur MPG1&2.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Viele Grüße
     
  8. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Frage: Kann ich mir über iTunes Filme kaufen oder leihen und diese mit Medialink auf meine Playstation3 streamen?
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, DRM sei Dank.
     
  10. bk_1984

    bk_1984 Jamba

    Dabei seit:
    06.10.10
    Beiträge:
    56
    ich benutz aktuell den PS3 Media Server

    http://code.google.com/p/ps3mediaserver/

    da kann man easy ordner freigeben... hat meine ps3 sofort erkannt... bin begeistert

    kann alles was ich möchte... aber auch leider keine im itunes store gekauften musikvideos :(
     
  11. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.705
    das nennt man LIZENZRECHT - sonst stünden den Raubkopierern alle Türen offen !
     
  12. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Das ist echt eine Schweinerei!! Streamen heißt ja nicht kopieren!! Zu AppleTV geht der Stream ja auch ohne Probleme.
     
  13. hariuha

    hariuha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.12.11
    Beiträge:
    127
    Der ps3mediaserver funkioniert richtig gut. :)

    Er spielt sogar in i-Tunes gekaufte Musikvideos ab. Nicht alle, bei manchen (auch nicht aus i-Tunes stammenden Videos) zeigt er "Defekte Datei" an.
    Aber im Großen und Ganzen wird alles gestreamt. Fotos, Musik, Videos. :)
    Auch die Verbindungsgeschwindigeit ist recht schnell. Unter Ubuntu oder openSuse dauerte es länger einen Titel oder ein Video anzuspielen.

    Grüße
     
  14. graefe

    graefe Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    182
    Ich habe es sogar endlich geschafft, mit dem PS3 Media Server eine DVD drahtlos (!) vom Mac aus zu meinem Fernseher (als DLNA-Client) zu streamen. Etwas wacklig die Sache und vorspulen usw. geht gar nicht.
    Aber trotzdem klasse, jetzt brauche ich keinen extra DVD-Player mehr.
     
  15. Zwap

    Zwap Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.12.10
    Beiträge:
    79
    Twonky funktioniert wunderbar!!
     

Diese Seite empfehlen