• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Streamen vom NAS zur AppleTV 2

Thom Reibl

Granny Smith
Registriert
16.10.07
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich habe die Suchfunktion benutz, doch leider bin ich nicht fündig geworden.
Sollte ich etwas übersehen haben, so möge man mir das nachsehen.

Wir nutzen folgende Geräte:
Mac Book
iPhones
iPad
Apple TV2
Airport Extreme

Meine Idee ist, einen NAS (Synology DS 211) anzuschaffen, um Msik, Fotos und Filme über meine Apple TV2 (kein JB) zu streamen.
Ich habe schon herausgefunden, dass diese so einfach nicht geht. Daher möchte ich vom Mac Book und den iDevices auf den NAS zugreifen und wie gewohnt über Airplay an die Apple TV streamen. Meine Mediathek wird immer größer und die Festplatten der MacBooks immer kleiner. Daher die Idee mit dem NAS als Hauptspeicherort.
Kann das so funktionieren, oder habe ich einen (oder mehrere) kapitale Denkfehler?
Meine Frau liebt die einfache Handhabung mit Airplay. Wenn das viel aufwendiger wird, ist der WAF dahin.

Vielen Dank für eure Hilfe

Thom
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wenn du kein JB einsetzten willst, dann bleibt nur die Möglichkeit die Bibliotheken von iTunes und iPhoto auf dein NAS zu legen.
Mit der Privatfreigabe klappt das ja wunderbar.