• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

stream wird nicht angezeigt, plugin fehlt ???

noelli

Erdapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
5
Hi,
ich habe seit kurzem ein MacBookPro und bin mit der ganzen mac-welt noch nicht ganz vertraut.
ich habe schon einige Vorteile gefunden und schätzen gelernt, leider aber noch an vielen stellen als ex-windows-user.
Derzeit kann ich den stream der börsenberichte nicht sehen.
die seite lädt einwandfrei, jedoch erfolgt keine wiedergabe der news, aber auch keine fehlermeldung.
an der seite liegt es nicht, denn mit meinem netbook geht es.
es geht in dem konkreten fall um die seite:
http://boerse.ard.de/idx_boerse_im_ersten.jsp?go=bie
ob hier nur ein plugin, javascrit oder so was fehlt ?
kann mir jemand weiter helfen ?
danke und viele Grüße

Tom
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Generell empfiehlt es sich für nicht unterstützte Videoformate auf dem Mac gleich nach dem Auspacken Perian und Flip4Mac zu installieren. Das rüstet in der Grundausstattung nicht vorhandene VideoCodecs nach.

Auch ein Update von Flash sollte man vornehmen, da die mitgelieferte Version oft nicht aktuell ist.

Auch wenn er nicht mehr allzu oft gebraucht wird, ist auch der Real Player noch eine Installations-Empfehlung.

Auf der von Dir verlinkten Seite funktioniert die Wiedergabe über Flash anscheinend nicht. Auch nicht mit dem neusten Flash Player. Zumindest bekomme ich auch eine graue Seite...
Aber weiter unten steht ja "Zu Windows Media Player wechseln". Wenn Du Flip4Mac installiert hast, kannst Du das beruhigt tun und dann das Video anschauen.

Und keine Angst: Wenn alle diese Dinge erstmal installiert sind, wirst Du höchstselten auf Medieninhalte im Internet treffen, die Du nicht schauen kannst :)