• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stream von iTunes zu Apple TV2 unheimlich langsam und weitere Probleme

archer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Wenn in iTunes einen Film ausleihe, den Film komplett in iTunes herunterlade und möchte diesen dann mit Apple TV ansehen
braucht es ewig bis der Film startet.
Es dauert rund 1 - 1,5 Stunden bis zum Start !?

Ist das normal?

Andererseit wenn ich den Film online streame, also direkt mit Apple TV ausleihe, startet er nach ein paar Minuten.
Ich habe eine 32 Mbit Leitung bei Kabel Deutschland.

Dann hab ich noch ein weiteres Problem.

Bei jeden 2-3 Start von Apple TV findet dieser meinen iMac (meine Mediathek) nicht mehr. Ich muß dann jedesmal die Kiste (Apple TV) vom Strom trennen, warte meist ca. ne Minute, stecke das ATV wieder an und es funktioniert wieder.

Auch ziemlich kurrios?!

Evtl. kennt Ihr die Probleme ja und könnt einen Apple TV Neuling weiter helfen.

Schönen Dank schonmal im voraus!!

Gruß
archer
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Netzwerk. Ich hab das AppleTV per Wlan an der TimeCapsule und meinen iMac per Kabel an der TimeCapsule. In dieser Konfiguration ist streaming vom iMac zum Apple Tv praktisch unmöglich. Verbinde ich den iMac per Wlan mit der TimeCapsule, funktioniert alles problemlos. Einen Grund dafür habe ich nicht gefunden.