• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stream von Ethernet HDD ?

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Also, dann kaufe ich mir mal heute Abend zunächst den Airplayer (wäre ja die schönste Lösung) und probier das mal aus. Und wenn das klappt, dann kommst du gefälligst vorbei und klopfst mir auf die Schulter ;)

Sollte es nicht klappen schau ich mal nach der Lösung mit YXFlash..... ob das überhaupt so geht wie ich mir das vorstelle !

######### Offtopic #########
Zum Thema Jailbreak..... habe meins schon ne Stunde nach eintreffen gejailbreakt. Dann der Schock, es kam das Applelogo und es tat sich gar nichts mehr. Auch ein Hardreset (Standytaste und Hometaste 10 Sekunden lang drücken) hat nichts gebracht. Habe dann über iTunes einfach wieder das iPad wiederhergestellt (funktioniert alles mit einem Klick) und schon ging es wieder. Dann erneut versucht und..... es hat sich wirklich gelohnt ;)
######### Offtopic #########
 

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
So, habe mir den airplayer gekauft und getestet.

1. Er läuft nur mit iPhone Auflösung
2. Er erkennt twonky ohne Probleme
3. Er spielte ohne Probleme 3 verschiedene avi Dateien ab, alle mit "DivX" kodiert, plugplayer hat diese nicht abgespielt
4. Im hochskalierten Bild lässt sich noch ausgezeichnet "Fernseh schauen"
5. Ich hatte anfangs das Gefühl, dass das Bild ganz leicht ruckelte. Ton lief perfekt.
6. Das ruckeln übersieht man mit der Zeit (außer der Film ist so langweilig)
 

zanda

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
13
@suxxeder

vielen Dank fuer Deinen airplayer Test!, das mit der iPhone Auflösung ist schade.
FileBrowser sieht auch interessant aus, jedoch kann der keine AVI abspielen, denn: "Audio and Video files, all formats supported by the iPad".
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Guten Morgen,
Ich hätte da eine Frage gibt es ein Programm, ohne das ich alle kaufen und testen muss, welches auch von einem Server im Netz, über 3G oder WiFi, streamen kann?

Vielen Dank :)

Gruß
Smitty
 

klotzpotz

Jonagold
Registriert
21.03.10
Beiträge
22
@suxxeder: Mist, reicht es wenn du dir einfach vorstellst wie ich dir auf die Schulter klopfer? :-D
Auf jeden Fall danke fürs testen, ist ja klasse dass es funktioniert. Könntest du es auch mal mit richtigen .divx-Datein probieren?

Wer übrigens auf .divx verzichten kann, und einen DLNA-Empfänger in nativer iPad-Version sucht, für den ist Media Link Player Lite for iPad das richtige. Das gleiche Programm nutze ich auf dem iPhone und dort funktioniert es super. Laut den Bewertungen verhält es sich mit der iPad-Version nicht anders.