1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Stream ripping und Liederbenennung?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von zweiundvierzig, 04.02.08.

  1. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Hallo an alle.
    Gibt es ein Tool/ eine Möglichkeit/ ... um Internetstreams zu rippen und die dann auch gleich in die "richtigen Häppchen" geteilt werden (also Titel, Interpret in die Tags geschrieben wird etc)?

    Hab zwar StreamRipperX, aber der nimmt ja praktisch nur ein "elendlanges Lied" auf ohne jedwede Unterscheidungsmöglichkeit... aber gerade bei den Lieder hätte ich gern ne genaue Bezeichnung (Netzradio als Ideenschmiede für den Kauf der nächsten CD).
     
  2. karmapolice

    karmapolice Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    60
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    RadioLover finde ich recht gut, man kann auch über iTunes mithören, und die aufgezeichneten Stücke können gleich in iTunes integriert werden.
    Ob's die "richtigen Häppchen" sind, hängt allerdings vom Sender ab - nach meinen Erfahrungen gehen da viele sehr lax mit dem Unterteilen ab, da wird oft mehr oder weniger mitten im Song geschnitten. Der lange Arm der Musikindustrie lässt da wohl grüßen.
    Zum Kennenlernen reicht es aber bei allen (soweit sie überhaupt Infos mitsenden).
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    +1 für Radiolover. Allerdings hatte ich gelegentlich "Aussetzer" bei der Aufzeichnung (kurze Verschlucker von Millisek.) Da ich auf einem Win-Rechner das mit den gleichen Streams nicht hatte, schiebe ich die Schuld mal auf Radiolover! ;)

    *J*
     
  5. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    tausend dank. wird gleich mal ausführlich getestet und dann berichtet!
     

Diese Seite empfehlen