• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stream ripping und Liederbenennung?

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Hallo an alle.
Gibt es ein Tool/ eine Möglichkeit/ ... um Internetstreams zu rippen und die dann auch gleich in die "richtigen Häppchen" geteilt werden (also Titel, Interpret in die Tags geschrieben wird etc)?

Hab zwar StreamRipperX, aber der nimmt ja praktisch nur ein "elendlanges Lied" auf ohne jedwede Unterscheidungsmöglichkeit... aber gerade bei den Lieder hätte ich gern ne genaue Bezeichnung (Netzradio als Ideenschmiede für den Kauf der nächsten CD).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
RadioLover finde ich recht gut, man kann auch über iTunes mithören, und die aufgezeichneten Stücke können gleich in iTunes integriert werden.
Ob's die "richtigen Häppchen" sind, hängt allerdings vom Sender ab - nach meinen Erfahrungen gehen da viele sehr lax mit dem Unterteilen ab, da wird oft mehr oder weniger mitten im Song geschnitten. Der lange Arm der Musikindustrie lässt da wohl grüßen.
Zum Kennenlernen reicht es aber bei allen (soweit sie überhaupt Infos mitsenden).
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
+1 für Radiolover. Allerdings hatte ich gelegentlich "Aussetzer" bei der Aufzeichnung (kurze Verschlucker von Millisek.) Da ich auf einem Win-Rechner das mit den gleichen Streams nicht hatte, schiebe ich die Schuld mal auf Radiolover! ;)

*J*
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
tausend dank. wird gleich mal ausführlich getestet und dann berichtet!