1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Stream ripping und Liederbenennung?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von zweiundvierzig, 04.02.08.

1. zweiundvierzig

zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

Hallo an alle.
    Gibt es ein Tool/ eine Möglichkeit/ ... um Internetstreams zu rippen und die dann auch gleich in die "richtigen Häppchen" geteilt werden (also Titel, Interpret in die Tags geschrieben wird etc)?

Hab zwar StreamRipperX, aber der nimmt ja praktisch nur ein "elendlanges Lied" auf ohne jedwede Unterscheidungsmöglichkeit... aber gerade bei den Lieder hätte ich gern ne genaue Bezeichnung (Netzradio als Ideenschmiede für den Kauf der nächsten CD).

2. karmapolice

karmapolice Gloster

3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

RadioLover finde ich recht gut, man kann auch über iTunes mithören, und die aufgezeichneten Stücke können gleich in iTunes integriert werden.
    Ob's die "richtigen Häppchen" sind, hängt allerdings vom Sender ab - nach meinen Erfahrungen gehen da viele sehr lax mit dem Unterteilen ab, da wird oft mehr oder weniger mitten im Song geschnitten. Der lange Arm der Musikindustrie lässt da wohl grüßen.
    Zum Kennenlernen reicht es aber bei allen (soweit sie überhaupt Infos mitsenden).

4. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

+1 für Radiolover. Allerdings hatte ich gelegentlich "Aussetzer" bei der Aufzeichnung (kurze Verschlucker von Millisek.) Da ich auf einem Win-Rechner das mit den gleichen Streams nicht hatte, schiebe ich die Schuld mal auf Radiolover! ;)

*J*

5. zweiundvierzig

zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

tausend dank. wird gleich mal ausführlich getestet und dann berichtet!

Diese Seite empfehlen