• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stream funktioniert nicht (mehr)

ectoalis

Braeburn
Registriert
08.10.11
Beiträge
47
Hallo Applefreunde,

ich möchte mit dem Programm NICECAST Musik streamen, habe dies auch schon oft gemacht. Seit kurzer Zeit geht das leider nicht mehr, ich weiß auch nicht was sich geändert hat, ggfs. ein Update des Airport Dienstprogramm... ?

Also:

In meiner FB habe ich die IP Adresse XYZ.22 und den Port 8000 geöffnet, TCP Protokoll.

Gemäß Airport Dienstprogramm hat mein MacBook die IP Adresse XYZ.22

Im Programm NICECAST habe ich auch IP Adresse XYZ.22 und Port 8000 angegeben.


So hat es die ganze Zeit funktioniert...

Firewall ist offen, habe auch schon weiter IP Adresse probiert, Neustart Rechner, Programm und Fritzbox...

Ich bekomme immer die Meldung, dass das Programm den ServerChecker nicht erreichen kann. Auch bekomme ich außerhalb meines eigenen LAN keine Verbindung... Über mein WLAN bekomme ich über mein iPad und iPhone ein Signal, übers GSM Netz oder Freunde von mir nicht...

Könnt ihr mir da helfen???

Nach mehreren Stunden und Internetsuche bin ich ratlos...


Vielen Dank


MacBook Pro 2011, Mountain Lion 10.8.5, NICECAST 1.10.8