• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stream aufnehmen

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Hi,

hab da mal ne Frage zum Thema aufnehmen.

Ich hab da ne Internetseite auf der man sich Lieder anhören kann.
Nun möchte ich diese Lieder aufnehmen. Es handelt sich jedoch nicht um ein Radio!

Gibt es eine Software, mit der ich diese Lieder aufnehmen kann? Hab StreamRipper gefunden..des klappt aber irgendwie nicht!

Hab auch schon im Internet gestöbert...jedoch nur was zum Thema Internetradio gefunden!!

Danke für eure Hilfe.
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
...das Programm hab ich schon gefunden!
Wollte aber eigentlich kein Geld dafür ausgeben!

Gibt es kein kostenloses Tool?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Geizhals! ;) Außerdem frage ich mich, wie gut Du gesucht hast, denn zum Stream aufnehmen gibt es geschätzte 166 Treffer auf apfeltalk.de.

Außerdem könnte man Dir sicherlich besser helfen wenn Du verrietest, wo Du das gefunden hast, damit man sich mal ansehen kann, was da für Daten kommen.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
AudioHijackPro hatte ich neulich auch mal auf meinem Rechner. Aber als es dann um die Konfiguration ging, kam die Überraschung: AudioHijackPro setzt offenbar auf dem (kostenlosen) Soundflower auf. Wenn es also nur darum geht, den Ton in ein anderes Programm zwecks Aufzeichnung "umzubiegen" (z.B. Garageband), dann würde das ggf. schon reichen.

*J*
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
...ja, ehrlich gesagt hab ich nicht sooooo gut geschaut :eek: Habt ja recht!!!

Hab mir nun AudioHijackPro gekauft. Der Umfang des Programms hat mich dann doch überzeugt und der Preis geht auch.

Aber trotzdem Danke.
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Etwas umständlicher, aber tatsächlich Freeware ist der Streaming/Exporting Wizard in VLC. Damit lassen sich Audio und Videostreams beliebig (soweit das die Container- und Codec-Formate - richtige Terminologie? - zulassen) konvertieren und abspeichern. Damit höre ich mir mitternächtliche Krimis dann später auf dem iPod an.