1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Stream aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von shadowman82, 19.07.08.

  1. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    Hi,

    hab da mal ne Frage zum Thema aufnehmen.

    Ich hab da ne Internetseite auf der man sich Lieder anhören kann.
    Nun möchte ich diese Lieder aufnehmen. Es handelt sich jedoch nicht um ein Radio!

    Gibt es eine Software, mit der ich diese Lieder aufnehmen kann? Hab StreamRipper gefunden..des klappt aber irgendwie nicht!

    Hab auch schon im Internet gestöbert...jedoch nur was zum Thema Internetradio gefunden!!

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.799
  3. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    ...das Programm hab ich schon gefunden!
    Wollte aber eigentlich kein Geld dafür ausgeben!

    Gibt es kein kostenloses Tool?
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Geizhals! ;) Außerdem frage ich mich, wie gut Du gesucht hast, denn zum Stream aufnehmen gibt es geschätzte 166 Treffer auf apfeltalk.de.

    Außerdem könnte man Dir sicherlich besser helfen wenn Du verrietest, wo Du das gefunden hast, damit man sich mal ansehen kann, was da für Daten kommen.
     
    bobandrews gefällt das.
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    AudioHijackPro hatte ich neulich auch mal auf meinem Rechner. Aber als es dann um die Konfiguration ging, kam die Überraschung: AudioHijackPro setzt offenbar auf dem (kostenlosen) Soundflower auf. Wenn es also nur darum geht, den Ton in ein anderes Programm zwecks Aufzeichnung "umzubiegen" (z.B. Garageband), dann würde das ggf. schon reichen.

    *J*
     
  6. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    ...ja, ehrlich gesagt hab ich nicht sooooo gut geschaut :eek: Habt ja recht!!!

    Hab mir nun AudioHijackPro gekauft. Der Umfang des Programms hat mich dann doch überzeugt und der Preis geht auch.

    Aber trotzdem Danke.
     
  7. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Etwas umständlicher, aber tatsächlich Freeware ist der Streaming/Exporting Wizard in VLC. Damit lassen sich Audio und Videostreams beliebig (soweit das die Container- und Codec-Formate - richtige Terminologie? - zulassen) konvertieren und abspeichern. Damit höre ich mir mitternächtliche Krimis dann später auf dem iPod an.
     

Diese Seite empfehlen