• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strava wird erheblich teurer

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Strava-Header-700x400.jpg


Jan Gruber
Die Sporttracking-App Strava wird ab Februar ihre Abopreise erheblich anziehen. Die Gebühren steigen um etwa 25%.

Ende letzten Jahres gab es noch eine große Rabattaktion - jetzt zieht Strava aber die Preise an. Neben einem relativ umfangreichen Gratis-Angebot bietet die App seit langer Zeit bei erweiterten Funktionen zur Kassa. Bisher wurden 59,99 Euro im Jahr fällig. Ab Februar werden es dann aber 74,99 Euro sein.

Strava erhöht die Preise​


Eine wirklich stichhaltige Begründung gibt der Konzern nicht ab, vielmehr liegt es an steigenden Menge an Features. Beispielsweise führt der Konzern das Online-Tool zum Planen von Routen an - aber lest selbst:
Unsere Priorität ist es, euch ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, das euch einen ganzheitlichen Blick auf euren aktiven Lebensstil ermöglicht. Dies geschieht, indem wir täglich mit neuen Funktionen, Produktaktualisierungen und Dienstleistungen einen Mehrwert bieten. In den letzten 10 Jahren hat Strava zahllose neue Funktionen hinzugefügt, darunter die Unterstützung von mehr als 40 Sportarten, Beacon, Routenempfehlungen, ein Online-Tool zum Erstellen von Routen, globale und persönliche Heatmaps, Segment-Leaderboards sowie benutzerdefinierte Ziele und Fortschritte. Diese Ergänzungen basieren auf eurem wertvollen Feedback, dem, was wir von der aktiven Community hören, und auf Forschungsergebnissen.

Während unsere Abonnementpreise in den letzten Jahren weitgehend konstant geblieben sind, berücksichtigen wir auch die lokalen Marktbedingungen. Wenn Kosten und Pläne angepasst werden, arbeiten wir stets daran, euer Erlebnis zu verbessern und in den Wert zu investieren, den ihr täglich erhaltet. Preisentscheidungen werden kontinuierlich evaluiert, um sicherzustellen, dass wir unserer Community den besten Wert unserer wachsenden Funktionen bieten.

Via Blog des Herstellers

Den Artikel im Magazin lesen.
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
Bei den genannten neuen Preisen frag ich mich persönlich für was?

Mein Abo wurde erst verlängert (12 Monate) somit sollte das ja erstmal nicht betroffen sein.
Im Moment tendiere ich dazu das es dann mein letztes Strava Premium Jahr war. So viel Mehrwert bietet mir Strava Premium nicht im Vergleich zu Garmin Connect etc. Und Garmin Connect ist kostenlos bzw. bezahlt sich mit der Hardware wenn man diese nutzt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Die Schlinge zieht sich immer weiter zu. Mal schauen wie das alles weitergehen wird. Wenn man sich die Preise draußen so anschaut werden Dinge auf die man nicht verzichten möchte, man jedoch drauf verzichten kann, als erstes dran glauben.