• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strava mit Apple Watch Series 2 Unterstützung

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
2CB616EC-CCA3-4B14-8946-7CA2411A4652L0001-700x420.jpg


Mit der Apple Watch Series 2 erhielt GPS endlich Einzug in Apples Smartwatch. Anfangs wurde diese Funktion leider nur von der eigenen Workout App unterstützt, jetzt ziehen die Hersteller von Apps aus dem Fitnessbereich nach.



Die neueste App aus diesem Bereich ist Strava. Monate nach dem Release der Apple Watch Series 2 kann die App nun direkt auf den GPS-Sensor zugreifen. Damit kann Strava auch ohne verbundenes iPhone Läufe aufzeichnen und später mit dem eigenen Onlinedienste synchronisieren. Leider gibt es auf das neue Feature keine Hinweise in der Updatebeschreibung der kürzlich veröffentlichten Version 5.13.0, der Hersteller weist aber in einem eigenen Blogbeitrag darauf hin.

  • Strava ist jetzt perfekt abgestimmt auf die Apple Watch Series 2 und erlaubt dir das Aufzeichnen eines kompletten Trainings – ganz ohne Telefon.
  • Strava ist optimiert für die Series 2: Egal ob Zeit, Tempo, Distanz oder Herzfrequenz, du behältst stets den Überblick – einfach, zuverlässig und immer gut sichtbar.
  • Nach Abschluss deines Trainings kannst du im Handumdrehen eine Zusammenfassung auf deiner Uhr anschauen und die Daten über Bluetooth direkt mit Strava synchronisieren.
  • Mittels Force Touch kannst du jederzeit ganz einfach zwischen Radfahr- und Laufmodi wechseln.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Hallo, kann die Uhr auch Zeit und Geschwindigkeit ansagen wie die App?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Na endlich!!!
Was soll eine Ansage bringen, wenn man nur kurz ans Handgelenk schaun muss?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Na endlich!!!
Was soll eine Ansage bringen, wenn man nur kurz ans Handgelenk schaun muss?
Man könnte die Uhr unter einigen Schichtung Kleidung haben - passiert mir jetzt im Winter öfter ;)
Konnte es leider noch nicht testen, bin aktuell nicht "Lauf-fähig", mach ich dann mal am WE.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Na endlich!!!
Was soll eine Ansage bringen, wenn man nur kurz ans Handgelenk schaun muss?
Bin stark Sehbehindert und kann das Display dann nicht immer ablesen, wenn die Uhr Ansagen macht würde ich sie mir kaufen, denn ein iPhone 6plus sieht nicht so gut aus am Handgelenk:eek: