Strava mit Apple Watch Series 2 Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 23.02.17.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.798
    [​IMG]

    Mit der Apple Watch Series 2 erhielt GPS endlich Einzug in Apples Smartwatch. Anfangs wurde diese Funktion leider nur von der eigenen Workout App unterstützt, jetzt ziehen die Hersteller von Apps aus dem Fitnessbereich nach.



    Die neueste App aus diesem Bereich ist Strava. Monate nach dem Release der Apple Watch Series 2 kann die App nun direkt auf den GPS-Sensor zugreifen. Damit kann Strava auch ohne verbundenes iPhone Läufe aufzeichnen und später mit dem eigenen Onlinedienste synchronisieren. Leider gibt es auf das neue Feature keine Hinweise in der Updatebeschreibung der kürzlich veröffentlichten Version 5.13.0, der Hersteller weist aber in einem eigenen Blogbeitrag darauf hin.

    • Strava ist jetzt perfekt abgestimmt auf die Apple Watch Series 2 und erlaubt dir das Aufzeichnen eines kompletten Trainings – ganz ohne Telefon.
    • Strava ist optimiert für die Series 2: Egal ob Zeit, Tempo, Distanz oder Herzfrequenz, du behältst stets den Überblick – einfach, zuverlässig und immer gut sichtbar.
    • Nach Abschluss deines Trainings kannst du im Handumdrehen eine Zusammenfassung auf deiner Uhr anschauen und die Daten über Bluetooth direkt mit Strava synchronisieren.
    • Mittels Force Touch kannst du jederzeit ganz einfach zwischen Radfahr- und Laufmodi wechseln.
    Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
     
  2. Olaf@

    Olaf@ Jerseymac

    Dabei seit:
    30.09.10
    Beiträge:
    452
    Hallo, kann die Uhr auch Zeit und Geschwindigkeit ansagen wie die App?
     
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.165
    Na endlich!!!
    Was soll eine Ansage bringen, wenn man nur kurz ans Handgelenk schaun muss?
     
  4. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.798
    Man könnte die Uhr unter einigen Schichtung Kleidung haben - passiert mir jetzt im Winter öfter ;)
    Konnte es leider noch nicht testen, bin aktuell nicht "Lauf-fähig", mach ich dann mal am WE.
     
  5. Olaf@

    Olaf@ Jerseymac

    Dabei seit:
    30.09.10
    Beiträge:
    452
    Bin stark Sehbehindert und kann das Display dann nicht immer ablesen, wenn die Uhr Ansagen macht würde ich sie mir kaufen, denn ein iPhone 6plus sieht nicht so gut aus am Handgelenk:eek: