• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strato oder Hosteurope

  • Ersteller Beeblebrox
  • Erstellt am

Beeblebrox

Gast
Keine Ahnung, ob's hier hingehört. Ist zwar Internet, aber....???? Wie auch immer.
Kann irgendwer gute Argumente für oder gegen Strato bzw. Hosteurope geben? Es würde sich entweder bei Strato um die "Webvisitenkarte C" (für 1,99) bzw. "Webpack S" (für 0,99) bei Hosteurope zum Beispiel handeln. Soll heissen kann irgendwer aus Erfahrung berichten was mit Down-Zeiten, Service etc. bei den jeweiligen Anbietern so schon passiert ist oder auch noch nicht?!?
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi Zaphod :)

ich bin seit fast 3 Jahren bei Strato und hatte noch nie Probleme.

Allerdings haben andere Leute schon Horrorstories über Strato erzählt, aber "Shit happens..." ;)


Gruß

Klaus
 

supermario

Gast
Beeblebrox schrieb:
Keine Ahnung, ob's hier hingehört. Ist zwar Internet, aber....???? Wie auch immer.
Kann irgendwer gute Argumente für oder gegen Strato bzw. Hosteurope geben? Es würde sich entweder bei Strato um die "Webvisitenkarte C" (für 1,99) bzw. "Webpack S" (für 0,99) bei Hosteurope zum Beispiel handeln. Soll heissen kann irgendwer aus Erfahrung berichten was mit Down-Zeiten, Service etc. bei den jeweiligen Anbietern so schon passiert ist oder auch noch nicht?!?

warum müssen es denn immer die "großen" sein? preis/leistung kann es jedenfalls nicht sein. ;)
vergleiche doch mal hier, dort gibt es auch erfahrungswerte...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja happens shit. Aber warum immer gleich so viel, nachhaltig und schwerwiegend wie bei Strato :oops:.

FullACK was die "Großen" angeht. Auch S+P ist zwischenzeitlich meilenweit von seinem "Premiumanspruch" entfernt. Und was 1+1 alles schon nicht auf die Reihe bekommen hat, schwappt jetzt zur Schwester S+P rüber.

Gruß Stefan
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Domainfactory, Artfiles und 1und1 sind gut.

Von Strato würde ich abraten (allerdings sind meine Erfahrung ein paar Jahre her), mit Hosteurope gabs damals auch Probleme (allerdings kriegt man die erst wenn man was größeres vorhat)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren bei Hosteurope und eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was es (noch) nicht gibt ist WebDAV, ansonsten hatte ich bis jetzt keine Ausfallzeiten, keine Probleme, es war immer alles in Ordnung. So wie ein Provider sein sollte. Alles läuft ohne Stress im Hintergrund ab.
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Ich bin jetzt seit einem Jahr mit einem Serverpacket bei Strato und bisher läuft alles reibungslos. Serverbestellung dauert zwischen 6-8 Stunden, neue Domains sind innerhalb von 2-4 Stunden bereits einsatzbereit - auch Freitags. Die Rechnungne sind dank der online Verwaltung überschaubar insgesamt guter Service bisher.

Ich kann da aber nur für die Server sprechen, bei den "normalen" Angeboten sollen die ja auch sparen. Bevor ich bei Strato war, war ich bei insgesamt 3 oder 4 kleineren Anbietern und das über einne Zeitraum von vielleicht 5 Jahren. Einer wurde gekauft und dicht gemacht, die Folge dass alle Kundendaten weg waren. Der nächste hat sich verkalkuliert und ist Pleite gegangen. Der nächste exestiert noch hatte aber im Vergleich zu anderen Hostern ein schlechtes Preis/Leitungsverhältnis und der letzte hat einen grauenhaften Service, die Seiten waren öfters und stundenland offline. Die Emailserver falsch konfigurierte, sehr restriktive Spamfilter - insgesamt ein Reinfall.

Ich wede keinen der kleinen mehr testen
 

Lusdischer

Boskoop
Registriert
13.10.05
Beiträge
39
Bin auch seit etwas über einem Jahr bei Hosteurope, und kann mich nicht beklagen. Keine Ausfälle, ab und zu warten sie die Server, dann kann man glaube nichts hochladen, das kündigen sie per Email an, sind aber auch Uhrzeiten, zu denen man selten drauf zugreifen muß.
Und vor allem: den telefonischen Kundendienst kann man getrost in Anspruch nehmen, die waren da sehr freundlich und kompetent.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Lass die finger von Strato, wenn du etwas mehr als html esetzen willst.
Software wie z.B. Mambo läuft nicht, weil die einstellungen bei Strato das nicht zulassen.
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Update zu HostEurope Januar 2009

Hab das gerade mit der Hotline geklärt, weil sich da Bedarf ergeben hat:

WebDAV wird immer noch nicht unterstützt. Schade, jetzt muss ich mir was anderes überlegen...