1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strato oder Hosteurope

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Beeblebrox, 10.10.05.

  1. Beeblebrox

    Beeblebrox Gast

    Keine Ahnung, ob's hier hingehört. Ist zwar Internet, aber....???? Wie auch immer.
    Kann irgendwer gute Argumente für oder gegen Strato bzw. Hosteurope geben? Es würde sich entweder bei Strato um die "Webvisitenkarte C" (für 1,99) bzw. "Webpack S" (für 0,99) bei Hosteurope zum Beispiel handeln. Soll heissen kann irgendwer aus Erfahrung berichten was mit Down-Zeiten, Service etc. bei den jeweiligen Anbietern so schon passiert ist oder auch noch nicht?!?
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hi Zaphod :)

    ich bin seit fast 3 Jahren bei Strato und hatte noch nie Probleme.

    Allerdings haben andere Leute schon Horrorstories über Strato erzählt, aber "Shit happens..." ;)


    Gruß

    Klaus
     
  3. supermario

    supermario Gast

    warum müssen es denn immer die "großen" sein? preis/leistung kann es jedenfalls nicht sein. ;)
    vergleiche doch mal hier, dort gibt es auch erfahrungswerte...
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja happens shit. Aber warum immer gleich so viel, nachhaltig und schwerwiegend wie bei Strato :oops:.

    FullACK was die "Großen" angeht. Auch S+P ist zwischenzeitlich meilenweit von seinem "Premiumanspruch" entfernt. Und was 1+1 alles schon nicht auf die Reihe bekommen hat, schwappt jetzt zur Schwester S+P rüber.

    Gruß Stefan
     
  5. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Domainfactory, Artfiles und 1und1 sind gut.

    Von Strato würde ich abraten (allerdings sind meine Erfahrung ein paar Jahre her), mit Hosteurope gabs damals auch Probleme (allerdings kriegt man die erst wenn man was größeres vorhat)
     
  6. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren bei Hosteurope und eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was es (noch) nicht gibt ist WebDAV, ansonsten hatte ich bis jetzt keine Ausfallzeiten, keine Probleme, es war immer alles in Ordnung. So wie ein Provider sein sollte. Alles läuft ohne Stress im Hintergrund ab.
     
  7. xenxox

    xenxox Macoun

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    122
    Ich bin jetzt seit einem Jahr mit einem Serverpacket bei Strato und bisher läuft alles reibungslos. Serverbestellung dauert zwischen 6-8 Stunden, neue Domains sind innerhalb von 2-4 Stunden bereits einsatzbereit - auch Freitags. Die Rechnungne sind dank der online Verwaltung überschaubar insgesamt guter Service bisher.

    Ich kann da aber nur für die Server sprechen, bei den "normalen" Angeboten sollen die ja auch sparen. Bevor ich bei Strato war, war ich bei insgesamt 3 oder 4 kleineren Anbietern und das über einne Zeitraum von vielleicht 5 Jahren. Einer wurde gekauft und dicht gemacht, die Folge dass alle Kundendaten weg waren. Der nächste hat sich verkalkuliert und ist Pleite gegangen. Der nächste exestiert noch hatte aber im Vergleich zu anderen Hostern ein schlechtes Preis/Leitungsverhältnis und der letzte hat einen grauenhaften Service, die Seiten waren öfters und stundenland offline. Die Emailserver falsch konfigurierte, sehr restriktive Spamfilter - insgesamt ein Reinfall.

    Ich wede keinen der kleinen mehr testen
     
  8. Lusdischer

    Lusdischer Boskoop

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    39
    Bin auch seit etwas über einem Jahr bei Hosteurope, und kann mich nicht beklagen. Keine Ausfälle, ab und zu warten sie die Server, dann kann man glaube nichts hochladen, das kündigen sie per Email an, sind aber auch Uhrzeiten, zu denen man selten drauf zugreifen muß.
    Und vor allem: den telefonischen Kundendienst kann man getrost in Anspruch nehmen, die waren da sehr freundlich und kompetent.
     
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Lass die finger von Strato, wenn du etwas mehr als html esetzen willst.
    Software wie z.B. Mambo läuft nicht, weil die einstellungen bei Strato das nicht zulassen.
     
  10. SteffenKömel

    SteffenKömel Morgenduft

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    165
    Update zu HostEurope Januar 2009

    Hab das gerade mit der Hotline geklärt, weil sich da Bedarf ergeben hat:

    WebDAV wird immer noch nicht unterstützt. Schade, jetzt muss ich mir was anderes überlegen...
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Was ist mit:
    Die sind auch in 2009 immer noch gut.

    Andernfalls gibt es auch WebDAV-Implementationen für PHP, die man sich auf seinem Webspace installieren kann.
     

Diese Seite empfehlen