1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strato Mail, kein Empfang - senden geht!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von earnrecords, 23.03.09.

  1. earnrecords

    earnrecords Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    Ich habe meine domain bei strato und habe dort ein zusätzliches Mail Konto für das iphone eingerichtet, kriege jedoch immer die meldung "Verbindung zum server pop3.strato fehlgeschlagen"

    Senden funzt super. Welche kleinigkeit habe ich vergessen?
    Könnte mir mal eben einer der auch bei strato ist die einstellungen für "pop-Acc-Info" und "Server f. eintreffende Mails" flüstern?

    Habe schon gesucht aber immer nur die version gefunden wo leute zwar empfangen aber nicht senden können, bei mir ist ja umgekehrt...

    Grüße und hoffentlich antwortet jemand...
     
    #1 earnrecords, 23.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.09
  2. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    versusche mal post.strato.de
     
  3. earnrecords

    earnrecords Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    4
    hatte ich auch schon mehrfach versucht, ohne erfolg leider (selbe fehlermeldung). Server Port steht auf 25 unter erweitert, als identifizierung Kennwort und SSL ein. Sonst noch einer ne idee?
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Scheint kein generelles Problem zu sein, bei mir funktioniert Mailabholen von Strato auf einem iPhone 2G ohne Probleme.
     
  5. earnrecords

    earnrecords Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    4
    da bin ich auch nicht von ausgegangen, kannst du mir evtl. mal die einstellungen der o.g. beiden punkte sagen?
     
  6. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Wenn du bei Strato in die Suchfunktion der FAQ zum Beispiel "mail" und "port" eingegeben hättest, wärest du auf folgendes gestoßen:

     
  7. earnrecords

    earnrecords Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    4
    Ja der Fehler war der Port 587 - vielen Dank. Als ich das Kto eingerichtet habe unter meiner Domain stand explizit der server 25. Wieder was dazugelernt...
     

Diese Seite empfehlen