• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strato HiDrive-Paket und Finder

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Hallo liebe Community,

vor kurzem habe ich mich bei dem Onlinespeicherdienst Strato angemeldet.

Ich möchte nun meine Daten mit Hilfe des Finders auf meinen Onlinespeicher organisieren. Das klappt bisher auch ganz gut. Ich melde mich über den Finder mit Gehe zu -> Mit Server verbinden... an und kann so alles machen. Doch hierbei stört mich etwas:

Im Finder sehe ich nun in der linken Leiste unter Freigaben den Onlinespeicher als einen riesigen Link.
Hier nun meine Frage:

Kann ich meinen Onlinespeicher auch in der Kategorie "Geräte" einbinden und den Namen ändern? Bisher fand ich noch keine Lösung.

Liebe Grüße
wnb
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Ich weiß nicht ob das bei Geräte geht. Wenn du dir aber (z.Bsp.) den Root Ordner deines HiDrives nimmst wirst du ihn in den Bereich "Orte" schieben können. So habe ich viele Freigaben findertauglich gemacht.

Illy
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Das ist eine gute Idee, das würde mich auch schon genügen! Dankeschön!

Aber es geht noch weiter: Kann ich meinen Mac mit dem Server automatisch nach dem Booten verbinden? So dass ich das nicht immer manuell machen muss. :)
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Hallo,

seiner Zeit habe ich mir Gedanken darum gemacht und bin hier hängen geblieben. Ein kleines, einfach zu konfigurierendes Tool deren Shortcuts man sich auch ins Dock legen kann, der Bequemlichkeit halber.

Gruß,

Illy
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Ich besitze auch ein 30 GB HiDrive Paket.
Leider weiss ich nicht wie ich da Dateien hochladen kann..

Kann mir vielleicht jemand bei der Einrichtung helfen?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich besitze auch ein 30 GB HiDrive Paket.
Leider weiss ich nicht wie ich da Dateien hochladen kann..

Kann mir vielleicht jemand bei der Einrichtung helfen?

Schau einfach mal in den Einstellungen in deinem HiDrive Account nach, da steht alles genau beschrieben.