• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Strato Email - Push Funktion?

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Hey Leute!

Ich habe vor ein paar Tagen endlich mein Strato Postfach, wie auf deren Website beschrieben, auf meinem IPhone eingerichtet (IMAP). Funktioniert soweit gut. Nur die Push-Funktion haut definitiv nicht hin! Entweder ich hole die Emails manuell, oder ich stelle einen Abrufzeitraum ein (gerade 30 Min).

Habe mich ein bisschen im Internet darüber informiert und bin mir nicht sicher, ob Strato diese Push-Funktion für das IPhone überhaupt anbietet (bei PC-Mailprogrammen anscheinend schon). Gibt da ein paar wiedersprüchliche Meldungen.

Und was ist mit der Strato App? Wenn ich nicht muss, würde ich eig. gerne auf die verzichten, und einfach normal mit dem IPhone Email Programm meine Mails abrufen.

Ins Internet gehe ich übrigens über die Datenoption von Blau.de...

Hat jemand ebenfalls die Email-Synchronistation mit einem Strato-Postfach, und kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank!
 

iSmile

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.08.10
Beiträge
19
Der Push-Dienst von Strato (imap idle) ist keine Pushfunktion im Sinne von Apple und daher nicht anwendbar auf das Iphone. Ich habe mir die App Pushmail im Store gekauft und leite nun bei jeder auf meinem Hauptpostfach ankommenden Mail eine Nachricht an den Server des Pushmail Anbieters weiter(Einrichtung über E-Mail Filterregelung bei Strato), welcher wiederum mir sofort eine Pushmail über eine eingegangene Mail schickt.
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Der Push-Dienst von Strato (imap idle) ist keine Pushfunktion im Sinne von Apple und daher nicht anwendbar auf das Iphone. Ich habe mir die App Pushmail im Store gekauft und leite nun bei jeder auf meinem Hauptpostfach ankommenden Mail eine Nachricht an den Server des Pushmail Anbieters weiter(Einrichtung über E-Mail Filterregelung bei Strato), welcher wiederum mir sofort eine Pushmail über eine eingegangene Mail schickt.

Danke für die Hilfe! Ok, verstehe wie man es machen kann. Ziemlich kompliziert...

Ich werde es nun einfach bei 30 Min. Aktualisierungszeitraum lassen. Reicht dann doch.