1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strartobjekt löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maltlon, 27.12.05.

  1. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Hi, ich hab bei meinem System 10.4.3 extensis Suitcase laufen (im Autostart). Jetzt brauch ich das aber so selten das ich es jetzt wieder entfernen wollte. Geht aber nicht ich kann das Programm obwohl ich mich als root identifizier nicht löchen. Jetzt hab ich schon das Programm gelöscht, jetzt startet er das auch nicht mehr beim booten aber das kann es ja wohl nicht sein. Safe Boot funktioniert auch nicht, gibt es vieleicht eine möglichkeit im Terminal oder wie im 9er System einfach die verknüpfung zu löschen ??? Wäre toll wennn mir jemand trotz meiner 50 Rechtschreibfehler helfen könnt. Sieht nämlich echt scheisse aus mit dem Programm in Startobjekte was es ja jetzt gar nicht mehr gibt :)
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Du musst bei Suitcase selbst in den Voreinstellungen den Haken bei "Beim Anmelden automatisch starten" rausnehmen.

    CArsten
     
  3. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Ja klar danke... dazu muss ich es jetzt wohl kurz nochmal installierne. Vielen vielen Dank.
     
  4. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    hast Du schon mal unter Library/Startupitems nachgesehen? Wenn Dein User ein Administrator ist, solltest Du eigentlich die betreffenden Files dort auch löschen können. Ich wüsste nicht, was dagegen spräche. (Ausser Du machst bei der Eingabe des Administratorpasswortes auch einen Rechtschreibfehler:))

    Ansonsten kann auch helfen mit Spotlight nach dem Programm zu suchen und auch alle Preferencfiles etc. zu entfernen.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Tip zum frickeln und fummeln mit dem Property List Editor:
    Benutzereigene Startobjekte finden sich in:
    ~/Library/Preferences/loginwindow.plist
    Startobjekte für *alle* Benutzer finden sich in:
    /Library/Preferences/loginwindow.plist
    Letztere kannst du in den Systemeinstellungen/Benutzer aber nicht sehen oder bearbeiten.
    (War das der nötige A-ha Effekt??)
     
  6. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Danke an euch alle, habs geschafft...
     

Diese Seite empfehlen