1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strapazierfähiges System

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Bobica, 30.06.09.

  1. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Hallo Apfeltalk,

    folgende Problemstellung habe ich. Über ein Notebook wird eine Präsentation an einen Fernseher weitergeleitet. Das Notebook war bisher 24 Stunden im Einsatz und wie zu erwarten gab es nach einiger Zeit den Geist auf, zumal es ein stinknormales Notebook war. Gibt es Notebooks, die für solche Aufgaben ausgerichtet sind bzw. könntet ihr mir eine Alternative vorschlagen?

    Bin für jeden Rat dankbar.
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Hm, sowas in einem Apple Forum zu fragen ist wohl nicht ganz unproblematisch, denke bekommst oft nen MBP ans Herz gelegt. Ich habe zwar mein MacBook auch 24/7 am laufen, aber ausgelegt ist es dafür sicher nicht. Also ich würde aufgrund des Systems auch ein MBP empfehlen, eventuell die Platte gegen ne 24/7 Platte tauschen und nen Notebookkühler drunter.

    Ansonsten würd ich mal in den Business Bereich von Dell gucken, die haben einiges an Sondermodellen.

    PS: Ja, man darf mich schlagen für den Rat ;)
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Je nach Präsentation könnte man sich eine DVD zusammenstellen und einen stinknormalen DVD-Player an den Beamer hängen. Das geht allerdings nur bei einfacheren Dingen (Slideshows) aber über die Komplexität der Präsentation hast du ja keine Angaben gemacht. :)
     
  4. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Es ist eine simple Powerpoint-Präsentation.
    Dann könnte man also einen USB Stick nehmen, ihn an den Player anschließen und laufen lassen, so gäbe es auch keine Probleme bei Veränderungen.
     

Diese Seite empfehlen