• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strapazierfähiges System

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Hallo Apfeltalk,

folgende Problemstellung habe ich. Über ein Notebook wird eine Präsentation an einen Fernseher weitergeleitet. Das Notebook war bisher 24 Stunden im Einsatz und wie zu erwarten gab es nach einiger Zeit den Geist auf, zumal es ein stinknormales Notebook war. Gibt es Notebooks, die für solche Aufgaben ausgerichtet sind bzw. könntet ihr mir eine Alternative vorschlagen?

Bin für jeden Rat dankbar.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, sowas in einem Apple Forum zu fragen ist wohl nicht ganz unproblematisch, denke bekommst oft nen MBP ans Herz gelegt. Ich habe zwar mein MacBook auch 24/7 am laufen, aber ausgelegt ist es dafür sicher nicht. Also ich würde aufgrund des Systems auch ein MBP empfehlen, eventuell die Platte gegen ne 24/7 Platte tauschen und nen Notebookkühler drunter.

Ansonsten würd ich mal in den Business Bereich von Dell gucken, die haben einiges an Sondermodellen.

PS: Ja, man darf mich schlagen für den Rat ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Je nach Präsentation könnte man sich eine DVD zusammenstellen und einen stinknormalen DVD-Player an den Beamer hängen. Das geht allerdings nur bei einfacheren Dingen (Slideshows) aber über die Komplexität der Präsentation hast du ja keine Angaben gemacht. :)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Es ist eine simple Powerpoint-Präsentation.
Dann könnte man also einen USB Stick nehmen, ihn an den Player anschließen und laufen lassen, so gäbe es auch keine Probleme bei Veränderungen.