• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Stranges Problem, Akku-Anzeige ändert sich nicht mehr !!

novumsat

Alkmene
Registriert
24.03.13
Beiträge
31
Hi,
Seit ein paar Wochen hab ich mit meinem 5er folgendes Problem.
Angefangen hat Alles mit einem nur noch sporadisch funktionierenden Power-Button.
Kommt ja anscheinend öfter vor.
Bei T-Mobile Hotline für Geschäftskunden angerufen, der sehr nette Mitarbeiter im Callcenter veranlasste, dass das Ding abgeholt wird. Backup gemacht, zurückgesetzt, iPhone 5 wurde abgeholt. Nach ein paar Tagen Mail bekommen, Gerät aus der Garantie, Austauschgerät 260 Euronen, unrepariert zurück oder beim Service entsorgen.
Die 260 € wollte ich erst mal nicht ausgeben, also unrepariert zurück.
Da ich Gott sei Dank mit zwei rechten Händen gesegnet bin, reparierste halt das Teil selber.
Bei iFixit den Powerbutton, das Audio-Powerbutton Flachkabel(so heißt es glaube ich) und gleich noch das SATA Spezialkabel zur Umrüstung meines iMac 27" auf SSD bestellt.
Dann gings ans Eingemachte. iPhone 5 geöffnet, das Kabel ausgetauscht(Problem war echt das Kabel, am Alten waren die Kontakte am Powerknopf lose. Einige Schweissausbrüche gehabt, Alles wieder zusammengebaut und keine Schraube war übrig !!!
Backup eingespielt, ging auch noch. Dann gings los, Screen wurde plötzlich dunkel, weißgraue Schlieren, dann ging es aus und startete mit Apfel neu. Na ja vieleicht gehört das ja so? Lockscreen erscheint, entsperren, funzt. Nach ein paar Sekunden
das gleiche Spiel. Nach zig Malen hatte ich den Eindruck dass die Rebootintervalle länger wurden.
Dann funzte es, dachte ich. Nur meine Akkuanzeige blieb nach Stunden immer noch auf 85%, hab doch noch den alten Akku drin, der hält aber lange durch?
Als es nach Stunden immer noch 85% anzeigte, wurde ich stutzig. Handy ans Netzteil angesteckt, dann fängt es wieder zu rebooten an, das ging dann über so 2 Std. schon nach dem ersten Reboot war die Anzeige auf 100%.
Mittlerweile ist es so, die Akkuanzeige bleibt immer auf dem Stand vom letzten Reboot. D.h. nutze ich das Ding und möchte wissen wie viel Saft ich noch habe, muss ich es ausschalten oder resetten(Power+Home Taste). Meistens nach dem Laden, zickt es ein, zweimal und rebootet, dann geht es eigentlich, bis auf Whatsup App da stürzt es eigentlich immer ab und bootet neu. Neuen Akku habe ich mittlerweile auch schon eingebaut. Keine Veränderung, nur hält halt länger durch.
Komplett neu aufgesetzt ohne Backup einspielen auch schon probiert, hilft Alles nichts.? Ach ja und schon etliche Male aufgeschraubt, alle Kontakte und Stecker überprüft.
Tippe mittlerweile eher auf Software Problem, aber was tun?
So jetzt bin ich mit meinem Roman fertig und mit meinem Latein am Ende!
 

phonosuper

Jonagold
Registriert
02.10.09
Beiträge
19
Hi novumsat,

bin durch die Forensuche auf deinen Beitrag gestoßen, leider wurde dir damals nicht geantwortet.

Habe exakt das gleiche Problem. Sogar die Sache mit Whatsapp passiert bei mir.

Kannst du mir sagen, was dein Problem damals war?

Viele Grüße
Fabian