• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Store von US zurück wechseln

Scarly90

Erdapfel
Registriert
02.08.20
Beiträge
3
Hi,

mein neues iPad macht mich gerade mal wieder wahnsinnig und gerade auch aggressiv, weil es scheinbar keine Lösung zu geben scheint, aber vielleicht wisst ihr ja doch eine.

Im AppStore wurde ich auf der Suche nach einer App gefragt, ob ich zum US Store wechseln will. Nichts ahnend hab ich OK geklickt. Das Problem: ich komme nun nicht mehr zurück zum deutschen Store! Land/Region kann ich wegen des einjährigen Testabos von AppleTV nämlich nicht ändern bzw. müsste es nur deshalb kündigen, womit ich sofort den Zugriff darauf verliere. Dazu bin ich nicht bereit. Die Apple ID ist außerdem noch auf Deutschland und deutsche Sprache eingestellt, auf der Website auch die deutsche Flagge rechts unten ausgewählt - trotzdem lande ich auf dem iPad immer im US-App Store und kann auf den Deutschen nicht mehr zugreifen.

Was nun?!

Danke für Hilfe!
LG Scarly

Edit: Gerade habe ich deshalb sogar alle Einstellungen etc. zurückgesetzt, bringt aber auch nichts. Ehrlich gesagt bereue ich es gerade wieder zutiefst, ein Apple Gerät gekauft zu haben, SO ein Scheiß ist mir mit Android oder Windows noch nie passiert bzw. waren da Probleme mit technischem KnowHow und Recherche immer irgendwie lösbar. War leider wegen Musik-Anwendungszwecken nun auf ein Applegerät angewiesen, wobei, wenn nix so funktioniert wie es soll, war es trotzdem ne Fehlinvestition... ja, das ärgert mich grad enorm, weil ich wieder unglaublich viel Freizeit verschwende wegen diesem Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarly90

Erdapfel
Registriert
02.08.20
Beiträge
3
Vielen Dank für den hilfreichen Kommentar!

Sind wirklich alle Apfelfans so oder gibts hier noch wen, der was Konstruktives beizutragen hat?

Eigentlich wollte ich meinen Sonntagabend heute nutzen, um Musik zu machen (weshalb ich das iPad angeschafft habe), aber das scheint nun flach zu fallen. Vielleicht kann meine Frustration trotz Fanboytum daher irgendwer hier verstehen. Wenn nicht, na ja...

Ich kann nun keine Apps mehr laden, auch nicht die aus dem US Store, denn, Witz komm raus - dann sagt mir Apple, ich soll zum deutschen Store wechseln. Ehrlich, ich befasse mich viel mit Technik, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen bislang...

Könnt den Beitrag löschen, ich habe mir selbst geholfen. Danke, dass meine Erfahrungen (leider keine Vorurteile) mit Apple-Fanboys hier direkt bestätigt wurden. Das iPad wird in jedem Fall auf ewig mein einziges Gerät mit Apfel bleiben, notgedrungen... für Menschen mit Ahnung von Technik gibts halt Besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Wenn ich das richtig sehe führt leider kein Weg daran vorbei das Apple TV Abo zu kündigen um wechseln zu können. Versteh ich zwar auch nicht aber vielleicht bringt ein Anruf beim Apple Support was und du erläuterst denen das Problem. Und wenn das nicht hilft einfach mal komplett neu aufsetzten.
 
  • Like
Reaktionen: Scarly90

Scarly90

Erdapfel
Registriert
02.08.20
Beiträge
3
@Prince of Whales: Falsch, der Edit mit dem Hinweis auf Erledigung erfolgte, wie du unten sehen kannst, über eine Stunde später. Und vorher habe ich mich mindestens schon selbst allein ne Stunde oder länger (gefühlt waren es mindestens 2-3 h) damit rumgeschlagen. Die Anmeldung und der Post hier war schon ein purer Akt der Verzweiflung. Insofern ein dickes Dankeschön an Apple für den "schönen" Sonntagabend...

@Zug96: Ich beziehe mich hier vor allem auf das OS und ja, da gibt's bei der Konkurrenz m.E. deutlich Besseres, nicht nur im Tablet-Markt. Insbesondere früher waren aber auch vor allem die Preise für völlig veraltete Technikkonfigs (CPU, GPU, RAM) in den Macs und Macbooks schon - im Vergleich zur Konkurrenz - lächerlich hoch und eben nur zu rechtfertigen, wenn man entweder absoluter Fanboy war oder schlicht keine Ahnung von Technik hatte oder (recht häufig) beides zusammen auftrat. Aber ich akzeptiere auch durchaus, dass das (zum Teil) Geschmackssache ist - nur solche Probleme wie heute Abend, die haben wahrlich nichts mehr mit Geschmack zu tun. Ich war echt kurz davor, auf das einjährige AppleTV-Abo zu scheißen und es zu kündigen... und so gut wie jeder andere User hätte das wohl auch getan, wenn er vor dem gleichen Problem gestanden hätte. Auch das im Übrigen absoluter Nonsense, dass ich keinen Zugriff mehr auf das Abo habe, sobald ich es kündige. "Normalerweise" kann man Abos heutzutage kündigen und der (Test-)Zeitraum läuft trotzdem bis zum Ende weiter. Aber Apple kann halt mit euch bzw. jetzt auch "uns" machen, was sie wollen, denn Alternativen existieren für die meisten Fanboys ja leider nicht...

Leider ist im Musikbereich so viel für iOS optimiert bzw. steht als App nur für Apple zur Verfügung, dass selbst überzeugte Android- und Windowsuser (Erfahrung mit Linux kann ich auch vorweisen, aber da war und ist es softwaretechnisch ja schon immer mau gewesen) wie ich sich irgendwann dazu überwinden - es war ein innerer Kampf, ja, und heute weiß ich auch wieder, warum -, sich ein iPad o.ä. zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Was die Lösung angeht, es hat wahrscheinlich geholfen eine reine Deutsche App über Google zu suchen. Bsp Mein Magenta oder eine andere und im Browser den App Link dann anzuklicken. Der leitet einem zum AppStore weiter und sollte dann diesen auch wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nathea

Mitglied 235800

Gast
@Prince of Whales: Falsch, der Edit mit dem Hinweis auf Erledigung erfolgte, wie du unten sehen kannst, über eine Stunde später.
Sorry, den habe ich nicht gesehen.
Wenn es sich nicht um eine Korrektur handelt sollte man schon einen neuen Post schreiben. Hat sonst irgendwie etwas von Urkundenfälschung. Aber das ist auch nur meine Meinung.