• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Store Cache löschen

geohei

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
7
Hallo.

Habe Forumsuche bemüht, aber nichts gefunden. (Stichwörter: store cache). Google konnte auch nicht helfen.

Mein Sohn hat sich einen iPod touch zugelegt. Zugriff hat er auf mein Account und über meinen WLAN Router.

Wenn ich ihm jetzt das Passwort zum Download einer App gebe, bleibt das Passwort eine gewisse Zeit im Cache.

Frage 1 : Wie lange bleibt das Passwort im Cache?

Frage 2 : Wie kann ich das Passwort aus dem Cache löschen?

Frage 3 : Im oben beschriebenen Szenario mit meinem Account, was wäre einen bessere Lösung statt den Sohn auf mein Account zugreifen zu lassen? Man kann ja kein Account ohne Kreditkarte erstellen. Was wäre die bessere Alternative?

Gruß,
 

stefff

Braeburn
Registriert
25.07.09
Beiträge
45
Ich kann dir nur zu 3. was sagen:

Man kann auch einen Account mit Click&Buy erstellen.
Dort kann man auch per Bankeinzug bezahlen. Das könnte auch eine Option für deinen Sohn sein, falls er ein Girokonto hat.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also ich habe einen Account ganz ohne irgendwelche Zahlungsmittel. :)
Vielleicht kann man den so erstellen wie einen US-Account: Gehe auf deinem PC in iTunes. Melde dich von dem aktuellen Account ab. Probiere dann, eine kostenlose App runterzuladen. Im aufgepoppten Fenster klicke auf "einen Account erstellen" und fülle die Felder aus. Bei Zahlungsmittel müsste eigentlich auch "Keine" angegeben sein.
Ich kann diese Methode jetzt nicht testen, werde ich aber gleich ausprobieren.

Edit: Es funktioniert.
Hier ein Screenshot:
itunesl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

geohei

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
7
Hallo.

Danke für die Postings und Screenshot!

Es klappt tatsächlich so! Über den iPod muss ich ein Zahlungsmittel angeben, aber über iTunes kann ich das mit "Keine" ändern. Ich habe es schon getestet ... und es klappt. Der Sohn kann sich jetzt gratis Apps installieren und wenn er auf eine kostenpflichtige App stößt verlangt der Store ein Zahlungsmittel, was er natürlich nicht hat! Wäre wohl nicht alleine drauf gekommen :)

Trotzdem würde mich das mit Frage 1 + 2 interessieren. Es sollte doch irgendwie möglich sein den Store Cache zu leeren.

Gruß,
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
vielleicht den ipod einfach einmal aus- und wieder einschalten?
sonst mal so ein tool wie "free memory" ausprobieren. vielleicht killt er den cache ja gleich mit.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Gern geschehen. Ich glaube, das PW bleibt 15 in Cache.