• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stoffe/Materialien des MacBook Pro

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Gruss,
ich würde gerne wissen aus welchen Stoffen und/oder Materialien das MacBook Pro besteht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich möchte nicht wissen, was alles an Schwermetallen und anderen Giftstoffen unter dem Alu schlummert. ;)
 

daywalker1001

Gast
Kann man glaub ich bei Greenpeace genug Frust drüber lesen! Da muss Apple echt noch dran arbeiten. o_O
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Nicht nur Apple. Eigentlich ist jeder Rechner ein Fall für die Sondermülldeponie.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
*lach* Das wird ja ein echter "Mut-mach-Thread".

Hat jemand einen Link für mich? Seit Tagen suche ich und finde nicht die richtigen Seiten. Anscheinend hat sich da noch niemand detailliert zu geäussert - wohl zu wissenschaftlicher Ansatz.
Am liebsten gleich zu dem vor kurzen erschienenen (aktuellen) MacBook Pro.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich denke (wohl gemerkt das ist kein Wissen!) an der Unterseite (BottomCase) befindet sich massives Alu. An der Oberseite siehts nur so aus. Wäre es oben auch massives Alu könnte es nicht die schwarzen Verfärbungen geben die schwerstschwitzende in der Nähe des Trackpads beobachtet haben. Wär irgendwie auch sinnvoll wenn man an der Oberseite, wo das Teil ja nicht warm werden soll auch kein Alu sondern Kunststoff verbaut und unten, wos ruhig warm werden kann Alu.
Soweit meine Theorie.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man muß nicht extremtranspirieren damit das Aluminium Gehäuse angegriffen wird. Da reicht schon ein ganz kleines bischen gepaart mit Fingerfett und einem kleinen Kratzer in der Alu Legierung. (Mit Zink afaik.) Schon kommt es zur Oxidation mit dem Luftsauerstoff. Eine befreundete Industrie Designerin meinte, daß solche Alu Dinger ein "sehr günstiger" Werkstoff sind.

Im Inneren des Gerätes findet man Aluminium, Kupfer, Keramik, Stahl, verschiedene Kunststoffe, Glasfaser, Epoxydharze, Gummi und sogar ein wenig Gold. Meistens auch diverse Ansammlungen von kleinen Insekten, Staub, Sand, Sesamkörnchen. Seltener auch eingetrocknete Reste verschiedener Getränke. :)
Gruß Pepi