• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[SE] Störungen des Tochscreens

Paulie

Erdapfel
Moin,

ich melde mich, da ich gelegentlich Störungen einiger Teilbereiche des Touchsreens bei meinen SE (alt) habe. Dieser Fehler tritt gelegentlich auf und verschwindet dann wieder von selbst. So kann ich dann z.B. das Telefon nicht neu starten, da ich den Schieberegler für das Ausstellen nicht bedienen kann. Die Störungen kann ich nachbilden, in dem ich das Netzteil mit dem Lightning Kabel anstecke. Dann tauchen die Störungen fast immer auf.

Hat jemand eine Idee was sich da abspielt?

Gruß Karsten aus Aurich

Keine Ahnung ... von mir nicht. es soll ein Voführgerät sein und kam bei mir auch ohne jegliche Gebrauchspuren an.

- Ist das ein Original Apple Netzteil und Kabel? So etwas kann solche Störungen auch verursachen.

- Hast Du das iphone bereits komplett zurück gesetzt und neu initialisiert? Also gelöscht und nochmals neu aufgesetzt? Wenn ja - tritt da auch der Fehler auf?

Wenn der Fehler auch auftritt, wenn das iPhone frisch neu installiert wurde - handelt es sich um einen Hardware Fehler.

Danke für die Info.
das Zubehör sieht alles aus wie das Original, auch mit dem Bezeichnungen.
Zurückgesetzt habe ich das Gerät noch nicht ... habe mich vor der Arbeit gedrückt, habe da einige Zertifikate und ähnliches, die dann nachinstalliert werden müssen. Ich werde es aber probieren.

Danke für die Info.
das Zubehör sieht alles aus wie das Original, auch mit dem Bezeichnungen.
Zurückgesetzt habe ich das Gerät noch nicht ... habe mich vor der Arbeit gedrückt, habe da einige Zertifikate und ähnliches, die dann nachinstalliert werden müssen. Ich werde es aber probieren.

Adapter sehen oft aus wie originale - sicher ist das aber dann nicht.

Ja dann - würde ich das iPhone komplett zurück setzen und neu aufspielen. Vorher natürlich Backup Deiner Daten.

Aber testen natürlich ohne Backup! Also iPhone platt machen und mit Deinem Account einrichten. Keine Apps drauf, kein Backup zurück spielen. Schönes reines iPhone.

Wenn es dann immer noch Probleme gibt. Dann deutet es auf einen Hardware Defekt hin.

Seit wann hast Du das iPhone?
Ist der Fehler direkt nach Kauf aufgetreten? Oder jetzt erst?