• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Störung heute zwischen 19:00 und 20:00 Uhr

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schon ok, :), ist ja schon spät bei dir, da kann so was passieren, :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bericht zum Ausfall:
Um 19:03 kam es im RZ-2 zu einer technischen Störung. Aus noch ungeklärter Ursache hat einer der beiden Haupt-Router die Routing-Engine gestoppt. Das hat dazu geführt, daß einige Kunden-Netze nicht mehr erreichbar waren.
Der Fehler wurde um 19:05 vom Monitoring erfaßt, um 19:10 hat der zuständige Techniker versucht das Problem per Fernwartung zu lösen. Nachdem festgestellt wurde, daß eine Lösung per Fernwartung nicht möglich ist, war ein vor-Ort-Einsatz des zuständigen Mitarbeiters erforderlich. Kurze Zeit später war dieser vor Ort und hat den Fehler analysiert und behoben. Um 19:51 waren sämtliche Kunden-Netze wieder voll erreichbar.
Unsere Netzwerk-Spezialisten haben bereits mit der Analyse der Logdateien angefangen, um die genaue Fehlerursache zu lokalisieren und entw. einen Austausch der Komponenten vorzunehmen oder die Konfiguration anzupassen.
Bitte entschuldigen Sie die Störung
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Aber Hallo! Soll ich den iMac mal zum Fenster hin drehen und nen Stream vom Weltuntergang senden?
wink.gif

Ja asg nichts, ich durfte gestern auf dem Bavaria Filmgeländer herumrennen, und das ohne Regenschirm. Die Niagarafälle waren ein nichts gegen den Strom der da runterkam!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Leider hatten wir soeben wieder eine 30 minütige Störung. Wir berichten, wenn wir mehr wissen.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hab mir schon sorgen gemacht :innocent:

aber was ist den los ?
passiert nach eurem umzug in letzter zeit heufig
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir sind in einem neuen Rechenzentrum und dort gab es leider schon zweimal Probleme. Wir sind dahinter, dass das besser wird.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Naja, ist ja halt alles neu, ab und zu ein paar Abstürze am Anfang sind nichts schlimmes, meiner Meinung nach…