• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Störung bei Safari und 1Password

Steilertalk

Granny Smith
Registriert
26.04.16
Beiträge
14
Betriebssystem El Capitain, iMac 27 Mitte 2011:
in letzter Zeit kommt es häufig vor, dass beim Start von 1Password und daraus Safari der Bildschirm verpixelt und nur noch der "Aus-"Knopf (Rückseite Bildschirm) für Abhilfe sorgt. Neu gestartet funktioniert zunächst wieder alles. Neuerdings geschieht das auch beim alleinigen Start von Safari. Wie gesagt: unmittelbar nach dem Start kann man Safari (oder 1Pasword) noch benutzen, läuft der iMac länger, kommt es zum Absturz. Das geschieht ausschließlich mit diesen 2 Anwendungen (wobei ich vermute, dass 1Password beim Start im Hintergrund eine Verbindung mit Safari aufbaut). Hat da jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar eine Lösung? Hardwareanalyse etc. meldet, dass keine Störungen vorliegen.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hi, ich setze 1Password ebenfalls ein.
Habe dieses Verhalten, aber noch nicht beobachten können.

Hast du die aktuellste Version von 1 Password installiert?
 

Steilertalk

Granny Smith
Registriert
26.04.16
Beiträge
14
Hi Dat_T, ja, immer die aktuellste Version um auszuschließen, dass es ein Programm-Bug ist. Da die Störung schon länger auftritt, würde ich auch eher in Richtung Safari oder Hardwareseitig einer Störung im Arbeitsspeicher schauen. Ich verwende 1Password seit ungefähr 1 Jahr und die Schwierigkeiten habe ich seit ca. 3 Monaten, erst sporadisch, dann immer massiver. Auf meinem MacBook Air, iPad und iPhone gibt´s ja auch keine Probleme. Auf allen Geräten läuft immer die aktuelle Version.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ich vermute Richtung Hardware.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
iOS 10 und 1Password macht keinerlei Probleme.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und Rücksprache mit dem Support von 1Password halten.
 
  • Like
Reaktionen: Dat_T

Steilertalk

Granny Smith
Registriert
26.04.16
Beiträge
14
Ja, ich werde mich mal mit 1Password in Verbindung setzen. Ich werde berichten. Danke soweit.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Der AgileBits Support ist echt flott und gut. Viel Erfolg.
 

Steilertalk

Granny Smith
Registriert
26.04.16
Beiträge
14
Ganz großes Lob an en Support von AgileBits! Schnell und gründlich! Wir haben zunächst einmal Hadware-Probleme ausschließen können (Das sind die in der Regel teuren Probleme!). Der Support hat dann nach der Kernel-Nutzung gefragt und Parallels verdächtigt. Wenn ich nach einem Neustart den automatischen Start von Parallels unterbinde, funktioniert 1Password wieder einwandfrei. Nach dem Start von 1Password kann ich sogar Parallels starten, ohne dass Probleme entstehen. Ich werde den Fall im Auge behalten! Danke für die Unterstützung!
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Sag ich ja :), allein deswegen zahle ich gerne für 1 Password.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich bin mit 1Password auch super zufrieden.