• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Störung bei Safari und 1Password

Steilertalk

Granny Smith
Registriert
26.04.16
Beiträge
14
Betriebssystem El Capitain, iMac 27 Mitte 2011:
in letzter Zeit kommt es häufig vor, dass beim Start von 1Password und daraus Safari der Bildschirm verpixelt und nur noch der "Aus-"Knopf (Rückseite Bildschirm) für Abhilfe sorgt. Neu gestartet funktioniert zunächst wieder alles. Neuerdings geschieht das auch beim alleinigen Start von Safari. Wie gesagt: unmittelbar nach dem Start kann man Safari (oder 1Pasword) noch benutzen, läuft der iMac länger, kommt es zum Absturz. Das geschieht ausschließlich mit diesen 2 Anwendungen (wobei ich vermute, dass 1Password beim Start im Hintergrund eine Verbindung mit Safari aufbaut). Hat da jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar eine Lösung? Hardwareanalyse etc. meldet, dass keine Störungen vorliegen.
 
Hi, ich setze 1Password ebenfalls ein.
Habe dieses Verhalten, aber noch nicht beobachten können.

Hast du die aktuellste Version von 1 Password installiert?
 
Hi Dat_T, ja, immer die aktuellste Version um auszuschließen, dass es ein Programm-Bug ist. Da die Störung schon länger auftritt, würde ich auch eher in Richtung Safari oder Hardwareseitig einer Störung im Arbeitsspeicher schauen. Ich verwende 1Password seit ungefähr 1 Jahr und die Schwierigkeiten habe ich seit ca. 3 Monaten, erst sporadisch, dann immer massiver. Auf meinem MacBook Air, iPad und iPhone gibt´s ja auch keine Probleme. Auf allen Geräten läuft immer die aktuelle Version.
 
iOS 10 und 1Password macht keinerlei Probleme.
 
Ja, ich werde mich mal mit 1Password in Verbindung setzen. Ich werde berichten. Danke soweit.
 
Der AgileBits Support ist echt flott und gut. Viel Erfolg.
 
Ganz großes Lob an en Support von AgileBits! Schnell und gründlich! Wir haben zunächst einmal Hadware-Probleme ausschließen können (Das sind die in der Regel teuren Probleme!). Der Support hat dann nach der Kernel-Nutzung gefragt und Parallels verdächtigt. Wenn ich nach einem Neustart den automatischen Start von Parallels unterbinde, funktioniert 1Password wieder einwandfrei. Nach dem Start von 1Password kann ich sogar Parallels starten, ohne dass Probleme entstehen. Ich werde den Fall im Auge behalten! Danke für die Unterstützung!
 
Sag ich ja :), allein deswegen zahle ich gerne für 1 Password.
 
Ich bin mit 1Password auch super zufrieden.