1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Störunempfindlichkeit ??

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Sartorius69, 04.12.06.

1. Sartorius69

Sartorius69 Klarapfel

Hallo, kann mir jemand mal kurz erklären, was das aktivieren der "Störunempfindlichkeit" bewirkt? Habe dazu in der Safari-Hilfe nichts finden können. Habe auch das Gefühl, dass sich bei mir nichts ändert, wenn ich das einschalte. Was ist dann aber der Sinn dieser Funktion?

2. wAxen

wAxen Leipziger Reinette

Hi,

der Sinn dieser Funktion ist, dass sich Airport durch DVB-T oder Handysignale nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt. Kann ab und zu bei der Performance bzw. Reichweite des W-Lans schon was bringen.

3. Ich sage nur Mikrowellen.

4. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

ich merke da keinen Unterschied...

5. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Durch das Aktivieren wir die Bandpufferung auf 12db angehoben, was bedeutet dass die Trägerfrequenz von 0,8W auf 1,3W verstärkt wird. Die Signalstärke verändert sich dabei nicht wesentlich. Wie schon gesagt wurde dient diese Option der Stabilisierung der Trägerintegrität im Umfeld von anderen starken Radiowellen wie z.B. Handys, BT's und AP-Netzen mit angrenzenden Kanalzuweisungen. Am wirkungsvollsten zeigt sich die Störfeldbegrenzung Outdoor (Flughafen, IT-Café, etc.).

6. gloob

gloob Wilstedter Apfel

Die Trägerfrequenz wird verstärkt???

Also das erklär mir als angehender Kommunikationstechniker nochmal wie ich durch einen Haken in meinem iBook die Sendeleistung des Routers steuern kann :D

edit: hab wohl doch mist gedacht. sorry

7. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Wenn du dir die Oszillation der Frequenzmodulation anschaust, sieht die Welle etwa wie ein langezogenes 'M' aus. Die beiden äußeren Spitzen begrenzen das Trägersignal. Bei der Aktivierung der Störungsunempfindlichkeit werden diese beiden Spitzen etwas abgesenkt und das Signalplateau zwischen den Spitzen angehoben. Das ist die ganze Zauberei. ;)

Als 'steuern' würde ich diese Option nicht bezeichen. Der Algorithmus der diesen Effekt einstellt könnte man etwa mit einem Bandpassfilter im Audiobereich vergleichen.

:)

#7 ZENcom, 04.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.06
    thrillseeker gefällt das.

Diese Seite empfehlen