• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Störgeräusche im Lautsprecher

TomH

Gala
Registriert
15.04.09
Beiträge
48
Hallo,

Ich musste vor einigen Wochen bei meinem iPhone 6 nach einem Sturz das gebrochene Display tauschen lassen. Leider gibt es hier in Österreich noch keinen Apple Store, also bin ich zu einem der unzähligen Handy Doktoren gegangen. Dort wurde mir versichert, daß die gesamte Displayeinheit getauscht wird und daß nur Originalteile zum Einsatz kommen. Soweit war alles ok und das iPhone funktioniert auch wieder. Mittlerweile ist mir aber schon einige Male folgendes seltsame Phänomen aufgefallen: Wenn ich in einer lauten Umgebung (z.B. auf der Straße) telefoniere, dann habe ich manchmal den Eindruck, daß ich die Umgebungsgeräusche auch im Lautsprecher des iPhone höre. Das hat zur Folge, daß ich den Gesprächspartner natürlich kaum noch verstehe. Nach einigen Sekunden ist der Spuk dann auch schon wieder vorbei und ich kann normal weitertelefonieren. Das ganze ist wirklich schwer zu beschreiben, aber es ist in etwa so als würde das iPhone die Umgebungsgeräusche übers Mikrofon aufnehmen und im Lautsprecher an meinem Ohr wiedergeben. Der Handy Reperaturdienst kann sich das alles nicht erklären und meint, daß es definitiv nichts mit der Reperatur zu tun hat.
Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt & woran könnte das liegen?