• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Störgeräusche beim iMac - GarageBand

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hallo liebe Apfelfreunde!

Ich habe ein riesiges Problem beim Recording auf dem iMac. Wie ihr in der m4a Datei im Anhang hören könnt, empfange ich irgendwelche Radio-Signale auf dem iMac. Bei der Aufnahme der Datei habe ich die Regler an meiner Gitarre erst ganz runter gefahren, dann kurz gespielt und zum Schluss die Gitarre ganz abgesteckt! Also liegt es eher nicht an den Tonabnehmern der Gitarre. Was kann ich dagegen am Besten machen? Ich möchte so bald wie möglich wieder mit den Aufnahmen beginnen!

Liebe Grüße
Philipp
 

Anhänge

  • Fehler.zip
    909,8 KB · Aufrufe: 35

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also für mich hört sich das nach einem nicht abgeschirmten Gitarrenkabel an. Das Phänomen tritt u. a. auf, wenn man anstelle eines abgeschirmten Klinke/Klike-Instrumentenkabels ein nicht abgeschirmtes Klinke/Klinke Lautsprecher-Kabel der PA erwischt hat.

Wie hast Du denn die Gitarre angeschlossen, sprich mit welchem Audio-Interface? Doch wohl nicht einfach 6,3mm Klinke in die Axt und dann (mit Adapter) 3,5mm Klinke in den Line-In vom iMac??
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Danke für deine Antwort! :) Ich habe das normale Gitarrenkabel mit Adapter an den iMac angeschlossen. (Auf dem Kabel steht "Profi Unsymm. Noiseless"). Bei meinem normalen Verstärker funktioniert es, wobei ich dort ja auch nicht den Adapter benutze... Soll ich ein anderes Kabel verwenden oder wie meinst du?

Grüße
Philipp
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
also ich würd mir für bessere Qualität ein Audio Interface kaufen.
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Welches könntest du mir da empfehlen?

Grüße
Philipp