1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Störgeräusche beim iMac - GarageBand

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cr4nky, 26.08.07.

  1. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Hallo liebe Apfelfreunde!

    Ich habe ein riesiges Problem beim Recording auf dem iMac. Wie ihr in der m4a Datei im Anhang hören könnt, empfange ich irgendwelche Radio-Signale auf dem iMac. Bei der Aufnahme der Datei habe ich die Regler an meiner Gitarre erst ganz runter gefahren, dann kurz gespielt und zum Schluss die Gitarre ganz abgesteckt! Also liegt es eher nicht an den Tonabnehmern der Gitarre. Was kann ich dagegen am Besten machen? Ich möchte so bald wie möglich wieder mit den Aufnahmen beginnen!

    Liebe Grüße
    Philipp
     

    Anhänge:

  2. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Also für mich hört sich das nach einem nicht abgeschirmten Gitarrenkabel an. Das Phänomen tritt u. a. auf, wenn man anstelle eines abgeschirmten Klinke/Klike-Instrumentenkabels ein nicht abgeschirmtes Klinke/Klinke Lautsprecher-Kabel der PA erwischt hat.

    Wie hast Du denn die Gitarre angeschlossen, sprich mit welchem Audio-Interface? Doch wohl nicht einfach 6,3mm Klinke in die Axt und dann (mit Adapter) 3,5mm Klinke in den Line-In vom iMac??
     
  3. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Danke für deine Antwort! :) Ich habe das normale Gitarrenkabel mit Adapter an den iMac angeschlossen. (Auf dem Kabel steht "Profi Unsymm. Noiseless"). Bei meinem normalen Verstärker funktioniert es, wobei ich dort ja auch nicht den Adapter benutze... Soll ich ein anderes Kabel verwenden oder wie meinst du?

    Grüße
    Philipp
     
  4. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    also ich würd mir für bessere Qualität ein Audio Interface kaufen.
     
  5. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Welches könntest du mir da empfehlen?

    Grüße
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen