• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stinksauer/ Telekom unmöglich / iPhone

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
im wesentlichen geht es darum, das es einfach nicht korrekt ist ,Kunden die bereit sind für ein Produkt den Geldbeutel weit aufzumachen so zu behandeln.

Dennoch können sie keine iPhones zaubern. Am anderen Ende der Leitung ist ein Mensch. Ohne böse Absicht kann er einen Fehler gemacht haben. Die Telekom kann nichts dafür. Das ist schon meinen Leutchen von EPlus auch mal passiert und ich bin sehr zufrieden mit denen. Na und? Passiert halt.
Deinen Ärger verstehe ich aber ich bin verwundert.


Je länger ich im Forum bin desto überzeugter bin ich davon, dass ich mit 20 Jahren reifer und vor allem bodenständiger bin als ein Großteil der Älteren hier.
 
  • Like
Reaktionen: King_X

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
1. Es geht kein bisschen schneller wenn jeder hier reinschreibt er wartet auf sein iPhone.
2. Ich arbeite nicht für Post/ Telekom.
3. Ich wollte keinen Postboten verprügeln.
4. Die Telekom liest das bestimmt hier nicht.

zu 2.) Das weisst leider nur Du. Habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber auffällig sind Deine Pro-Telekom-Beiträge die Du über Deinen Benutzernamen geleistet hast.

zu 4.) Wenn Du meinst? Jedes Unternehmen muss gewisse Kanäle vor allem für virales Marketing nutzen. Und es wäre dumm dies nicht zu tun!
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
@steinlaus

Wieso bestellst Du dir ein Produkt am Releasetag, wenn schon vorher auf der Internetseite des Anbieters bekannt gegeben wird das es zu Lieferengpässen kommen kann.
Vermutlich hast Du das sogar bereits gelesen und hast Dir gedacht:" dann rufe ich lieber an, und wenn sie doch nicht rechtzeitig Liefern, mache ich denen Feuer unterm Hintern".
Also lange rede kurzer Sinn, wenn man ein Produkt am Releasetag kaufen will und es vorher bekannt wurde das es zu Engpässen kommen kann, sollte man nachher nicht enttäuscht sein wenn es wirklich so kommt.
In dem Sinne spende ich Dir eine Packung Taschentücher, und fürs nächste Iphone bist DU dann schlauer.

Mit freundlichen Grüßen Suddenstriker
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Leute, ich sitze ja im selben Boot und ich bin auch sauer auf die Telekom (bzw. Apple), aber das hier nützt doch alles nichts.

Wenn Ihr an der Hotline bestellt, dann bekommt Ihr immer die Aussage, dass die Lieferung nur 2-3 Werktage dauert. Immer!

"Ich fahre Freitag im Urlaub, ist das iPhone bis dahin da?" - "Ja, natürlich, dass dauert nur 2-3 Werktage!"

Die Mitarbeiter dort können, wollen und tun keine Ahnung von den Lieferverzögerungen des iPhones haben. Für die ist ein iPhone ein stinknormales Handy; die Aussage, dass die Lieferung 2-3 Werktage dauert, wird immer gemacht - denn es ist eine Standardaussage.

Deshalb kommt ja später noch Briefpost, die Euch über die Lieferprobleme informiert!

Also wartet ab, es nützt doch alles nichts. Das iPhone kommt, wenn es kommt. Verlasst Euch nicht auf die Aussagen von Hotline-Mitarbeiter. Die wissen selber nichts genaues, können nichts für diese Probleme und haben auch ohne besagte Probleme genug Stress!

Ich denke, die Lieferzeit von 2 Wochen passt relativ gut, vielleicht wird es auch 1 Woche mehr, bis alle beliefert wurden. Und dann ist es hoffentlich mit den Engpässen vorbei.
 

Alux

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
2
Hi Community,

auch ich bin leittragender des aktuellen Lieferengpasses… Vor 2 Wochen bestellt und immerhin keine Rede von "2 bis 3 Werktagen" aber 2-3 Wochen… Ich warte jeden Tag voller Vorfreude.
Aber ist schon sehr ärgerlich, dass man schon seit dem Bestelldatum die erhöten Kosten tragen muss aber das iPhone soooo lange auf sich warten lässt.

Da hätte ich mir von der T-Mobile ein anderes Vertrags–Verlängerung–Modell gewünscht. Na ja wer weiß, vielleicht zeigt sich der Mobil Monopolist gnädig und lässt den ein oder anderen Euro springen…

Voller Ungeduld iAlux
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hi Community,

auch ich bin leittragender des aktuellen Lieferengpasses… Vor 2 Wochen bestellt und immerhin keine Rede von "2 bis 3 Werktagen" aber 2-3 Wochen… Ich warte jeden Tag voller Vorfreude.
Aber ist schon sehr ärgerlich, dass man schon seit dem Bestelldatum die erhöten Kosten tragen muss aber das iPhone soooo lange auf sich warten lässt.

Da hätte ich mir von der T-Mobile ein anderes Vertrags–Verlängerung–Modell gewünscht. Na ja wer weiß, vielleicht zeigt sich der Mobil Monopolist gnädig und lässt den ein oder anderen Euro springen…

Voller Ungeduld iAlux

Abgesehen davon, dass der Thread schon was älter ist ;):

Du musst auf keinen Fall die "erhöhten Kosten" tragen, wenn das iPhone noch nicht geliefert wurde. Du hast die Vertragsverlängerung und einen teureren Tarif nur in Verbindung mit einem neuen iPhone vereinbart, also muss auch beides geleistet werden. Wenn dir Gebühren berechnet werden, obwohl das neue iPhone noch nicht da ist, dann müssen sie dir das gutschreiben.
 

Alux

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
2
Abgesehen davon, dass der Thread schon was älter ist ;):

Du musst auf keinen Fall die "erhöhten Kosten" tragen, wenn das iPhone noch nicht geliefert wurde.

Hey Joe,

danke für den Hinweis, aber weiß das auch T-Mobile...?; Oder woher hast du diese Information?

iAlex
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Langsam nerven diese Threads. Geh doch heulen.

Mich nervt deine Wortwahl und deine Einstellung. Wenn du nicht warten willst, kauf dir nen Samsung.

Ich hoffe der Postbote schlägt zurück.

Rüschtisch. Immer rauf auf die Klöten. Mich nervt das auch. Aber viel schlimmer ist, dass man von diesen 2-Beiträge-und-nichts-auf-der-Kappe-Jungs dann immer negatives Karma bekommt. Man man man. :-c
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nicht weinen neolux, die "2-Beiträge-und-nichts-auf-der-Kappe-Jungs" können doch eh nur blau vergeben. ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hey Joe,

danke für den Hinweis, aber weiß das auch T-Mobile...?; Oder woher hast du diese Information?

iAlex

Dies entspringt einfach meinem Rechtsempfinden :) Ich versuche diese Situation einfach fair zu beurteilen. Wie bereits erklärt: wenn ich eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem vergünstigten Handy eingehe, dann auch nur so! D.h. kein Handy, keine Verlängerung. Wenn T-Mobile das augenscheinlich nicht weiß, dann muss man natürlich dort anrufen und denen auf die Sprünge helfen. Geld verschenken würde ich jedenfalls keines, die Tarife sind schon teuer genug.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Wenn man an der vertragshotline schön rumheult und sich beklagt das man Uf sein iPhone schon 3wochen wartet bekommt man 20euro gut geschrieben ! Das macht Mann Dann Jeden tag und Mann hat die vertragskosten für ein Paar Monate gutgeschrieben bekommen :D
 

enno

Golden Delicious
Registriert
16.07.09
Beiträge
10
Hui ... kleiner Eintrag ... große Wirkung!

Ein sehr diskussionsreiches Thema. Das ist gut!

Aber mal back-to-topic:

Über die Erfahrungen mit "Timo Beil"::cool:

iPhone: > Da war ich im Laden und hab mir gleich eins mitgenommen. Aktivierung usw... kein Problem.

SIM - Karte defekt: > Hotline angerufen, sollte in 3-5 Tagen da sein. Nach 2 Tagen schon da.

Unkorrektheiten bei der Abrechung: > Beschwerdestelle angerufen, nach paar Tagen "Schweigegeld" :-D bekommen ...

Bis jetzt ging im privaten Bereich alles relativ sauber von statten. (Ich klopf' 3 Mal auf Holz...)

In anderen Bereichen (ich arbeite in der Kommunikationsbranche, aber nicht beim "T") sahs da schon manchmal anders aus ... da hab ich schon so einiges gesehen und gerichtet, was mich persönlich wahrscheinlich auf die Palme gebracht hätte.

Aber ich glaube, schwarze Schafe gibt's am Ende überall.
Siehe die Threads mit den geklauten iPhones bei Lieferservices... :eek:

Feinen Tag!

enno