1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stimmt meine Checkliste zur Fehlersuche?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ebrook2002, 04.03.09.

  1. ebrook2002

    ebrook2002 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    leider haben sich meine Netzwerkprobleme noch nicht wirklich verbessert.

    (alter Eintrag: http://www.apfeltalk.de/forum/usb-ger-te-t215075.html#post2101585 )

    Ich besitze ein 2008er weißes Macbook. Ich habe jetzt aus Zufall herausgefunden, dass die WLAN-Verbindung immer sofort abreißt, wenn ich aus "sichtweite" des Routers gehe.

    Interessanterweise hatte ich das Problem die letzten 4 Monate nicht. Da stand der Router sogar IN einem Schuhschrank. Ich habe gestern Pings an meinen Router geschickt und ich hätte eine Linie ziehen können, ab welcher Stelle dieser nicht mehr durchgeht.

    Nun ist die Frage, warum das so plötzlich auftritt? Zumal Iphone und Firmennotebook kein Problem haben... Jetzt möchte ich möglichst effektiv feststellen, was hier der Fehler ist (Router, Macbook Hardware bzw. Software). Ich würde nun folgendes tun:

    1. Macbook an anderem Netzwerk probieren. Tritt der Fehler auf MUSS es ja am Macbook liegen. Was könnte ich dann noch überprüfen? Ich habe brav alle Updates laufen lassen (bis vorgestern, habe ich auch nochmal dieses Combo-Update geladen...

    2. Was mache ich, wenn im fremden Netzwerk alles funktioniert?
    Am Router den Kanal wechseln, muss ich am Macbook dann auch nochmal was machen?

    Irgendwie finde ich erstaunlich viele Treffer zum Thema WLAN-Abbrüche in Zusammenhang mit Version 10.5.6... diese aber nicht "gehäuft" genug um ein definiertes Problem freistellen zu können...
    Ich würde gerne alles ausschließen, bevor ich das Teil in den Laden bringe (Hardwaretest läuft übrigens ohne Fehler durch). Worst case wäre wenn der nach 3 Wochen dann zurückkommt und sie haben nichts gefunden...

    Gruß

    Nic
     
  2. ebrook2002

    ebrook2002 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    70
    Danke für den Support! Gott sei Dank hat das letzte Update den Fehler bereinigt.
     

Diese Seite empfehlen