• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.812
StimmisolationHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Mit dem Update auf iOS 16.4 hat Apple auch die Stimmisolation veröffentlicht. Damit lassen sich während eines Telefonats lästige Nebengeräusche unterdrücken.

In den Veröffentlichungsnotizen des jüngsten Release-Kandidaten ist eine interessante Funktion aufgetaucht: die Stimmisolierung für Mobilfunkanrufe. Dieses Feature hebt die eigene Stimme hervor und blendet gleichzeitig störende Hintergrundgeräusche aus. Ursprünglich für FaceTime verfügbar, funktioniert die Stimmisolierung laut Apple auch für andere Anrufe, um die eigene Stimme klar und deutlich zu vermitteln. Der Filter entfernt störende Umgebungsgeräusche.

Um die Funktion zu aktivieren, öffnet man während eines aktiven Anrufs das Kontrollzentrum, tippt auf "Mikrofonmodus" und wählt "Stimmisolierung". Zwar wird diese Funktion nicht ganz an die Geräuschunterdrückung der zweiten Generation der AirPods Pro heranreichen, doch sie sollte bei Telefonaten in einer Umgebung einen deutlichen Unterschied machen.

StimmisolationHero1-700x401.jpg


Den Artikel im Magazin lesen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ah, also kann man in Zukunft auch mit den AirPods telefonieren 😂
 
  • Like
Reaktionen: kelrin

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Sobald es einen gewissen Wind gibt kann man die AirPods vergessen. Selbst in einem ruhigen Raum hört man sich an als würde man in einer Dose sitzen.

Auch draußen ist es immer wieder lustig, schräg, komisch, wenn Leute anscheinend Selbstgespräche führen, jedoch unter den Haaren oder einer Mütze, Kopfhörer haben.

Letztens saß eine Frau im Fitness Studio, Café Bereich, und war am gestikulieren und am reden und ich dachte was hat sie? Und dann dachte ich mir sind bestimmt Kopfhörer unter den Haaren.

Bin gespannt wie das neue telefonieren sein wird wenn das aktiviert ist. Warum man es nicht einfach so in den Einstellungen einstellen kann frage ich mich gerade.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Bleibt diese Einstellung dann für Telefonate in Zukunft oder muss man die Unterdrückung jedes Mal neu auswählen?
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Wäre für mich tatsächlich eine super Entwicklung. Freihändiges Telefonieren ist ne klasse Sache, aber die AirPods übertragen - zumindest nach meiner Erfahrung - hohe Geräusche viel zu stark und außerhalb von geschlossenen Räumen ist bei mittlerem Wind oder vorbeifahrenden Autos sofort alles vorbei. Wäre toll, wenn die Funktion käme.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann