• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stimme Sprachausgabe Kurzbefehl

Blackrider68

Erdapfel
Registriert
17.01.24
Beiträge
3
Hallo,

ich habe auf den Action Button meiner Watch einen Kurzbefehl welcher mir die Kalenderereignisse vorliest und im Kurzbefehl ist dafür die Siri Stimme 2 gewählt genau so wie in den Einstellungen der Watch selbst.

Dennoch wird für die Sprachausgabe die Stimme „Anna“ verwendet.

Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie ich das auf die Stimme Siri 2 umstellen kann?

Danke und Gruß
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Wie soll das jemand wissen.
Poste Deinen Kurzbefehl, dann kann man vielleicht was sehen/erkennen.
 

Blackrider68

Erdapfel
Registriert
17.01.24
Beiträge
3
naja vielleicht kennt, hat jemand das gleiche Problem?

Hier ein Test Kurzbefehl bei welchem Siri 2 eingestellt ist und dennoch die Stimme Anna verwendet wird von der Apple Watch

 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
192
Bekanntes Problem.
Die Stimmeauswahl bleibt bei vielen nicht zwischen den Geräten bestehen, sondern setzt sich immer wieder auf die Standardstimme zurück.
Bei manchen funktionierte nie, bei anderen funktionierte es nach mehrmaligen Setzen der Stimme irgendwann und wiederum bei anderen hat es geholfen die Stimme auf dem iPad & nicht dem iPhone zu setzen.
Andere hatten Erfolg, wenn sie auf der Uhr und/oder iPhone die Standardstimme für Voiceover von Anna auf Siri 2 änderten.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Blackrider68

Erdapfel
Registriert
17.01.24
Beiträge
3
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Voiceover ist zwar nicht aktiviert und habe dennoch mal von Anna auf Siri 2 geändert. Kein Erfolg :(

Das klingt für mich nach einem Syncronistationsproblem zwischen den Apple Geräten. Sprich ich stelle in der Watch App am iPhone was ein, aber die Änderung greift nicht an der Watch.