• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stillstand bei Software-Installation

JackJo

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
6
Hallo,

ich hab ein Problem bei der Softwareaktualisierung.
Wenn ich neu starte um die Updates zu installieren hört das System bei der Konfiguration der Installation auf zu arbeiten. Ich muss dann den Power Knopf drücken und das Macbook aus- und wieder einschalten.
Ich bin ziemlich ratlos, was ich machen kann und freue mich sehr, wenn mir jemand hilft.

Gruß, thomas
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Jetzt mal für Doofe wie mich zum Mitmeißeln ;).
1. Frage: Du startest neu, um Updates zu installieren oder startest Du wie es bei einigen Updates verlangt wird, nach der Installation neu? Vllt stehe ich auch auf dem Schlauch.

2. Frage: Bleibt das System nach der Installation und während der Optimierung "stehen"? Letzteres dauert unter Umständen schon mal ein paar Minuten, also Geduld mitbringen und nicht immer gleich den Powerknopf bemühen. Auch ein Neustart dauert manchmal etwas länger, je nach Update. Ich habe zwar erst knapp 2 Jahre ein MacBook, habe es aber noch nie erlebt, dass es bei Installation von Updates "hängenbleibt".
 

JackJo

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
6
Danke für die Antwort

1. Ich hab beides probiert..Also erst mal ganz normal automatischer Neustart nach dem Laden der Updates..Nachdem dies wie oben beschrieben nicht funktionierte, hab ich irgendwann später nochmal so versucht neu zu starten..Er fragt mich ja dann noch mal ob ich die Updates installieren möchte.

2. Ich weiß nicht genau, ab wann das System optimiert: Der Status ist Konfigurieren der Installation. Ist ja normal, dass es auch mal länger dauern kann, aber ich hab auch schon über zwei Stunden gewartet und der Balken hat in dieser Zeit gar keinen Fortschritt angezeigt. Das find ich schon ziemlich merkwürdig.
 

JackJo

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
6
kann mir denn hier niemand helfen??
aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh:-c
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Lade das Softwarepaket von der Apple - Seite runter und installiere es Manuell.
 

JackJo

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
6
Herzlichen Dank,

funktioniert wieder alles reibungslos^^
 

xFLOx

Idared
Registriert
19.10.08
Beiträge
25
das mit dem Hängenbleiben is mir auch passiert beim neuen Safari update.... komische sache