• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stilles Wasser in Tastatur gelaufen

Nico2403

Erdapfel
Registriert
20.05.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Threads allgemein zu dem Thema hier gelesen hatte wollte ich mich mal nach evtl. Ratschlägen/Diagnosen in meinem Fall hier umhören.

Heute morgen ist mir Stilles Wasser von oben in die Tastatur des MacBooks (Pro Retina Mid 2014) gelaufen...

Ich dachte erst es sei noch alles in Ordnung und nach dem ich augenscheinlich alles so getrocknet es (leider) auch nicht ausgeschaltet.

Merkte dann jedoch auch schnell wie es verrückt spielte und vor allem Tasten sich von selbst betätigten und manche auch nicht mehr funktionierten.

Nach kurzem stand by konnte ich mich dadurch schon nicht mehr einloggen und der Power Button reagierte nicht weshalb ich es immer noch nicht ausschalten konnte.

Ich schloss eine externe Tastatur an und konnte mich einloggen, wollte schnell einige Ordner auf einer externen Festplatte sichern und es dann ausschalten und trocknen lassen.

Hat soweit alles funktioniert (Touchpad ohne Probleme), und ich hatte es übers Menü dann ausgeschaltet - nur um in dem Moment zu realisieren das ja der Power Button nicht geht

Nun ist es aus und geht nicht mehr an und lasse es trocknen...

Da ich technisch ein absoluter Laie bin ist meine Frage ob da direkt komplett sehr viel kaputt sein kann oder die Tastatur separiert auch nur beschädigt sein kann?

Also einzelne Tasten „durch“ sind zb?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße & danke schonmal,
Nico
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
sofort aus Schalten, und den Akku abklemmen, und zum Service bringen, solche Fälle sind von der Ferne sehr schlecht zu beurteilen !