Stilles Update: AppleCare jetzt auch für das iPhone

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Das iPhone galt bisher als Ausnahme in Garantiefällen. Unter anderem hing das auch mit der Anbieterbindung der Geräte zusammen. Wie aus heiterem Himmel tauchte heute im Apple Store die bekannte Garantieverlängerung 'AppleCare Protection Plan' auch für das hauseigene Mobiltelefon auf. Für 69 Euro können Besitzer eines Phones, welches sich noch innerhalb der einjährigen Garantiezeit befindet, ein weiteres Jahr hinzukaufen. Bedenkt man die horrenden Preise der iPhone-Ersatzteile bei einzelnen Händlern, scheint dies ein fairer Deal.[/preview]

Bisher völlig unklar ist die Antwort auf die Frage, ob AASPs neuerdings die iPhones in ihren Werkstätten reparieren (dürfen), oder ob die Phones auch weiterhin direkt an Apple weitergeleitet werden. Die Produktseite gibt hierzu recht wenig Aufschluss, die technische Hotline äußerte sich dazu wie folgt: Die Abwicklung bleibt, wie sie ist. Es wird keine Vor-Ort-Reparatur seitens der Service Provider geben. Das zweite Garantiejahr ist begrenzt auf den Support bei Apple und T-Mobile wird vermutlich die Annahme nach dem ersten Jahr verweigern, da der ACPP dort nicht gültig ist.

Danke an artiste für den Hinweis.
 

Anhänge

  • applecare_iphone_125.jpg
    applecare_iphone_125.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wer sich einen ACPP bei eBay kaufen möchte, zahlt dort zurzeit 33 Euro. Angebotsnummer 170326156779 (Händler Memorymate - Dort selbst schon 3 Pläne erfolgreich erworben - Trotzdem gebe ich auf die erfolgreiche Aktivierung der iPhone-Pläne natürlich keine Garantie!)

- Die nationale Garantie scheint sich beim iPhone auch weiterhin durchzusetzen. Versuche auf eigene Gefahr :) -
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Wer sich einen ACPP bei eBay kaufen möchte, zahlt dort zurzeit 33 Euro. Angebotsnummer 170326156779 (Händler Memorymate - Dort selbst schon 3 Pläne erfolgreich erworben - Trotzdem gebe ich auf die erfolgreiche Aktivierung der iPhone-Pläne natürlich keine Garantie!)

Die gilt aber laut Verkäufer nur in den USA:

NB.: As per Apple's Terms & Conditions, the warranty extension only works in the US.
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Yaaay! Endlich. Der Preis ist fair und das Paket wohl sinnvoll. Wird die Tage bestellt.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Gilt das auch für den iPod touch? Meiner hat noch bis ende Juni Garantie...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das sind gute nachrichten. danke.

in at ist das paket übrigens für nur € 55,20 erhältlich ;)
 

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
Gilt das auch für den iPod touch? Meiner hat noch bis ende Juni Garantie...

Fürn iPod touch gibts schon länger nen APP ;)

Kostet 59€ im AppleStore

http://store.apple.com/de/product/MA518D/A?fnode=MTY1NDA2Mg&mco=MjIzMTY0MQ

EDIT

Ich seh gerade, dass unter dem Artikel nur das iPhone aufegührt wird:

p8qlqexl.png


heißt das, dass das iPhone 3G nicht damit abgedeckt werden kann? Kann eigentlich nicht sein, oder?
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
gerade mal mit dem Apple-Support gesprochen. Der ACPP ist auch gültig für Geräte die NICHT von TMobile kommen aber hier in D betrieben werden.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
69€ für ein Jahr ist ganz schön happig... Habs jetzt nicht genau im Kopf aber wäre da nicht sogar diese WertGarantie Versicherung die einem T-M andrehen will günstiger (naja mal abgesehen davon, dass die Reparatur über die dann bestimmt Wochen dauert)?

Die Landesbeschränkung bleibt bestehen?
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
wie gut das ich mir gerade erst den Schutzbrief bei T-Mobile für 5,99€ pro Monate geholt habe beim Kauf meines iPhones -.-
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Sollte mit einem iPhone 3G ohne T-Mobile aus Italien auch klappen, oder? Meint ihr, die machen da einen Unterschied? Mein Lockscreen-Knopf lässt sich meiner Meinung nach tiefer eindrücken als zuvor. Würde sich dann ja schon fast lohnen...auch beim Wiederverkauf...
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Ich dachte Handys die man im Vertrag holt haben auch während der Zeit der Vertragslaufzeit volle Gewährleistung für Reparaturen!?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Sollte mit einem iPhone 3G ohne T-Mobile aus Italien auch klappen, oder? Meint ihr, die machen da einen Unterschied? Mein Lockscreen-Knopf lässt sich meiner Meinung nach tiefer eindrücken als zuvor. Würde sich dann ja schon fast lohnen...auch beim Wiederverkauf...


das würde mich auch mal interessieren.
habe auch eins aus italien und würde mich natürlich sehr drüber freuen...
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
lest Ihr den Thread auch?
gerade mal mit dem Apple-Support gesprochen. Der ACPP ist auch gültig für Geräte die NICHT von TMobile kommen aber hier in D betrieben werden.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Finde ich gut, hab vor kurzem meine AppleCare bei meinem iPod classic wieder aufgefrischt;)