• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Stilles“ Profil für Präsentation etc. einrichten - wie?

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
317
Hallo Community,

was muss ich machen, um ein Profil zu erstellen unter OS.X.8.5, das keinerlei Mitteilungen einblendet? Kein AppStore, keine Mails, keine Updates, keine Ping, Klicks etc. - eben nichts, was ablenkt.

Ich hatte dazu bereits ein neues leeres Profil angelegt neben meinem Arbeitsprofil. Allerdings möchte ich in meinem „Arbeits-/Büroprofil“ die Meldungen schon gerne haben, aber nicht im Präsentationsprofil.

Wie muss ich vorgehen, um wirklich jede Mitteilung zu unterdrücken? Lässt sich das zentral steuern?

Danke für Eure Tipps
DgA
PS: Unter Windows 7 gab es einen sog. Präsentationsmodus für genau solche Fälle. Dabei wurden alle Hinweise des Systems unterdrückt solange er aktiv war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 191221

Gast
edit: Hänger gehabt, OS X überlesen... sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Dazu kannst du den Gastaccount benutzen (aktivieren in System Einstellungen → Benutzer).
Vorher musst du natürlich alle Dateien, die du für die Präsentation brauchst z.B. in den Ordner "Für alle Benutzer" kopieren.

Diese Aussage verstehe ich nicht:
Ich hatte dazu bereits ein neues leeres Profil angelegt neben meinem Arbeitsprofil. Allerdings möchte ich in diesem Arbeitsprofil die Meldungen schon gerne haben, aber nicht im Präsentationsprofil.
 

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
317
Hallo,

oh, ja, da habe ich mich unklar ausgedrückt: Ich habe ein reguläres Arbeitsprofil für alles, was ich so im Büro mache und daneben eines, dass ich nur bei Präsentationen nutze.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Würde es nicht reichen, wenn du in der Mitteilungszentrale "Nicht stören" aktivierst? Das ist rechts neben der Finderlupe. Du musst allerdings ein nach unten ziehen. Es ist wenig versteckt über dem Nachrichten, Twitter, etc. Symbol.

Oder in der Systemsteuerung generell eine Zeit festlegen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Es gibt auch einen Gastaccount. Das könnte ein Lösung sein.