• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

Kent Kragen und immer Sportmanschetten. Button-Down ist schwierig, weil der Kragen fast komplett verschwindet. Und weil ein Pullover immer casual ist, trägt man keine French Cuffs dazu, das würde außerdem die Ärmel zu sehr ausbeulen.
 
Sollte ich wieder einmal ein entsprechendes Beispiel finden, so werde ich nicht davor zurückschrecken, es zu präsentieren – auch dann selbstverständlich mit einem milden Lächeln. :-)

Wir bitten, mit einem ebensolchen, darum! :)

Kragen kommt auf den Ausschnitt des Pullovers an. Button-down geht bei einem weiten Ausschnitt auch.
 
Wir bitten, mit einem ebensolchen, darum!

Sehr schön!

Was sagen die Spezialisten denn zu diesem – sagen wir „interessanten“ Auftritt?

07_large.jpg
 
Casual mit Sakko. Trage ich auch. Das Button-down Hemd mit abgesetztem schwarzen Kragenrand ist allerdings grauenhaft, der Cardigan ist mir viel zu lang. Das staucht extrem, zusammen mit der tief sitzenden Hose. Passt auch nicht zusammen mit dem Sakkostoff. Mit einem verkürzten Tweedsakko, einem kürzeren Cardigan und einem anderen Hemd ginge es meiner Meinung nach.

Der Typ schaut aber auch drein wie ein ausgesetzter Welpe.
 
Der Artikel ist ganz interessant, aber irgendwie im Mittelteil zu blubbig.

Aber ganz unrecht hat der Autor nicht, wenn er sagt, dass wir uns zu stark uniformieren bzw. nichts "wagen". Ist ja teilweise schon in der Schule so, dass man dort, trägt man die falsche Kleidung, niedergemacht wird bzw. die "Abneigung" seiner Klassenkameraden zu spüren bekommt.

Was mich zu einem anderen Thema bringt: Taschen? Was kann man, darf man, sollte man? Dass zum Anzug ein Skatepack von Burton o.ä. nicht passt, ist klar, aber was passt dann? Gibt es überhaupt halbwegs elegante "Daypacks", wie man seit neuestem zu Rucksäcken für Büroalltag und Schule sagt?
 
Und wie möchtest Du diese Äußerung verstanden wissen?
 
Er meint die Trivago-Reklame, bei der sich der Vollbärtige und die junge Frau öfters im selben Hotel begegnen und am Schluss denselben Aufzug nehmen. Aber dieser Vollbärtige sah eindeutig besser aus als die Gestalt auf dem Foto.
 
Ah ja - der Darsteller sieht wohl ganz ähnlich aus. Stimmt! :-)
 
Was mich zu einem anderen Thema bringt: Taschen? Was kann man, darf man, sollte man? Dass zum Anzug ein Skatepack von Burton o.ä. nicht passt, ist klar, aber was passt dann? Gibt es überhaupt halbwegs elegante "Daypacks", wie man seit neuestem zu Rucksäcken für Büroalltag und Schule sagt?

Meine persönliche Meinung dazu: Ich habe bis jetzt noch keinen "Daypack" gesehen der zum Anzug passt. Die Gurte quetschen mir die Kleidung zu sehr. "Aktentasche" heisst die Lösung, auf jeden Fall ohne Schultergurte.
 
Und was sagt ihr zur "Stilikone" Bruce Darnell? (Der Mann wird dieses Jahr 55! :-o)

Bruce_Darnell_Mittel.jpg


bruce_darnell.jpg


c41c8b82510c3ca7cb70180fb48e9a8e_image_document_large_featured_borderless.jpg


Bruce-Darnell-verlässt-das-Supertalent-Die-Wahrheit-über-den-Ausstieg.jpg


bruce-darnell-1.jpg
 
Joa ne. Also Promibildchen zu "bewerten" ist ja irgendwie langweilig, oder? Besonders der sehr glatte "Stil" von Bruce Darnell hat's mir jetzt nicht so angetan, viel unifarben, viel Glanz, macht mich jetzt persönlich nicht so an. Bei Darnell glänzt die Glatze schon genug. Stattdessen wär's doch eher gut ein paar Bildchen von unprominenten Menschen zu sehen, die auch selbst für ihre Garderobe verantwortlich sind und nicht von irgendeiner Modefirma eingekleidet wurden.

Bei dem folgenden Bild hat der abgebildete Herr einen Homburger Hut und ein aufsteigendes Revers zu groben Stoffen, Krawattenschal und braunen Lederhandschuhen kombiniert... das hat Ecken und Kanten!

PS: ein kleines Video, ich liebe italienischen Stil ;)
[video=vimeo;35836889]http://vimeo.com/35836889[/video]
 

Anhänge

  • lanvin.jpg
    lanvin.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
So. Nun hab ich endlich mal ein Foto für euch, damit ihr seht, was durch eure Beratung bei mir rausgekommen ist. War heute in einer Operette, daher das Outfit. Was sagt ihr?

Anzug: Boss, dunkelblau
Krawatte: Jacques Britt
EST: weiß Seide (hab leider noch keines aus Baumwolle gefunden)
Hemd: Seidensticker Schwarze Rose, weiß
Schuhe: Loake Captoe Oxfords, schwarz

Grüße
Chris


3e9e99c1-cc70-a71c.jpg
 
… @Gokoana: Bitte begründen :)

Die Begründung ist ganz einfach: Es passt in meinen Augen überhaupt nichts zusammen und es würde mich nicht wundern, wenn er zu dieser Zusammenstellung schwarz-weiße Westernstiefel trüge.

Es ist allerdings auch völlig in Ordnung, solche Zusammenstellungen ansprechend zu finden. Es lebe der Individualismus! :-)
 
Was sagt ihr?

Anzug: Boss, dunkelblau
Krawatte: Jacques Britt
EST: weiß Seide (hab leider noch keines aus Baumwolle gefunden)
Hemd: Seidensticker Schwarze Rose, weiß
Schuhe: Loake Captoe Oxfords, schwarz

Also wenn Du das jetzt nicht so schön aufgeführt hättest was da von welcher Marke ist, dann wäre mir das auch nach längerer Betrachtung nicht aufgefallen. Und mir persönlich ist das auch nicht wichtig. Außer man sieht dann halt irgendwo ein dickes Ettikett...aber das fände ich dann fast schon wieder peinlich.

Nein, also für mich sieht das jetzt für den Themenbereich "Anzugstil" weder besonders gut noch besonders schlecht aus. So angezogen hetzt die arbeitende Bevölkerung morgens an den Arbeitsplatz in die Bank etc... Von daher hast Du es voll getroffen. Keine Geschmacksverirrung. Passt zu Deiner Figur. Dein Gesicht sieht man ja leider nicht.

Was hat denn der ganze Spass jetzt zusammengenommen gekostet?

Ich vermute, dass Du dich bei H&M, C&A, Peek & Cloppenburg und wie sie alle heissen,... auch so einkleiden könntest (nur halt ohne die Namen: Boss, Britt,...) und Du würdest Dich genauso gut darin fühlen, und es würde genauso aussehen... (dem Kennerblick von Proteus würde das dann zwar nicht standhalten,... aber who cares...?).

Aber klar,...man kauft es ja für sich usw... ich verstehe da seine Perspektive schon.

Aber dennoch interessiert es mich weshalb Du dich gerade für die Marke "Boss" beim Anzug" und für "Jaques Britt" als Krawatte entschieden hast? Wird da ein bestimmtes Image mit transportiert welches Dich besonders anspricht? Ich kenne mich da ja nicht so aus, würde es aber gerne verstehen.
 
Man bezahlt natürlich auch immer die Marke, aber Qualitätsunterschiede (insbesondere wenn man empfindliche Haut hat) sind schon vorhanden.