• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann nehme ich ihm das einfach nicht ab. Er sieht für mich total verkleidet aus. Als hätte er den Kleiderschrank seines großen Bruders geplündert. Zudem trägt seine Pose nicht unbedingt dazu bei, dass man ihn in diesem Outfit ernst nimmt.
Was mir da als einziges gefällt ist der Mantel. Jedoch würde ich ihn persönlich nicht in dieser Farbe wählen.
 
Ich hab keinen Fernseher, sehe mir also keine Deflorationsdramen etc. an und kenne daher den Herrn nicht. Aber wenn mir so ein Mann entgegenkommt auf der Straße, dann fällt er mir doch deswegen schon auf, weil er aus der Masse heraussticht. Und ob er meinen Geschmack nun trifft oder nicht, ist nebensächlich.

Menschen, die sich über jemanden mokieren, der so stylisch gekleidet ist, sind wahrscheinlich in den meisten Fällen neidisch, weil sie selbst nicht so ein Aussehen und Auftreten haben. Der Typ ist doch sympathisch. Wenn so einer mit meiner Tochter nach Hause kommen würde, hätte ich erst einmal keine negativen Gedanken über den Burschen.

Und über Geschmack läßt sich streiten.


der künstler
 
Naja, hier geht es primär um den Geschmack und nicht um die Person, bitte nicht verwechseln. Der Knabe ist vermutlich auch nicht mal unsympathisch, aber mir gefallen seine Filme einfach nicht. Das ist ein PR-Bild, so wird er dir sicher nicht auf der Strasse entgegenkommen. Er wurde für das Bild so eingekleidet und das kann und darf kritisiert werden.

Neidisch bin ich jedenfalls aus verschiedenen Gründen eher nicht. Man darf einen Schauspieler auch ruhig mal schlecht finden.

Wenn so einer mit meiner nicht vorhandenen Tochter nach Hause käme würde ich erstmal abwarten was rauskommt wenn er den Mund aufmacht. Daran mache ich Sympathie fest.
 
Vom Grundsatz ist diese ganze Joop / Boss usw. Mode für magersüchtige Models kreiert und dient offensichtlich nur noch dazu, die Parfüms via Cross Marketing zu verkaufen. Ich kenne keinen, der in diesen Machwerken, selbst wenn sie von Zegna oder Armani kommen, einigermassen vernünftig aussieht.

Meinst Du damit nur den Anzug oder auch die Hemden? Die SlimFit Serie von Boss ist gar nicht so auf magersüchtige Models abgestimmt. Die kann man wirklich gut tragen, auch mit einer relativ normalen Figur ...
 
Interessant zu beobachten, wie hier Generationen aufeinandertreffen. ;)
 
Meinungen?

Keith-Richards-I-really-DID-snort-my-fathers-ashes.jpg


Keith%20Richards-SPX-040244.jpg
 
Slim Fit vs. Classic Fit

Das Problem ist wohl nicht nur die tatsächliche Figur um den Bauch herum.

Ich habe nun schon Hemden von Jacques Britt, Boss oder Eterna in "Slim Fit" probiert,
es kommt bei mir einfach kein Wohlfühlgefühl auf in diesen Hemden.

Ich schätze, wenn man in dieses Slim Fit physikalisch hinein passt, dann muß es einfach mögen oder eben nicht.

cu
 
Ich frage mich ernsthaft, was Kollege Retrax mit dem Posten von Promi-Bildern hier erreichen möchte. :-/
 
@AnGer
Diskussionen um Stil & Style anregen. Gerade die Jacke von Keith auf dem oberen Foto,...

Aber gerne auch mit Fotos von Usern.
 
Vielleicht schmuggelt er sich irgendwo mit dazwischen ;) ich denke eine Diskussionsanregung ist nicht so schlecht, wobei ich den beiden Outfits nicht viel abgewinnen kann. Prominente sind halt prominent und haben einen teilweise verschrobenen Geschmack. Was meinst du denn zu deinen Bildern, Retrax?

Slim Fit: es trage jeder, was ihm passe. Normale Hemden sind mir viel zu weit geschnitten. Ich kaufe meine Sachen so, dass man auch noch ein bisschen Luft hat. Manch einer sieht aus als wäre er in seinen Anzug hineingeschossen worden, das muss ja nun nicht sein.

Körperbetont gerne, wenn es nicht unvorteilhaft aussieht. Aber manche übertreiben es.

PS: die Hüte find ich gut.
 
@Irreversibel
Also so eine Jacke würde ich tragen... gerade weil es so schön "fertig" ausschaut. Mir gefällt dieses betont heruntergekommene und lässige (ich weiss nicht wie man das im Mode-Speak adäquat bezeichnet).
 
"abgefuckt" fällt mir dazu ein:) Im positiven Sinne!
 
genau! abgefuckt! :)

"Heroin-Chic" ist wieder etwas anderes, oder?
 
Diese graue Lederjacke mit dem seitlich versetzten Reissverschluss? Finde ich ein wenig langweilig, leicht nichtssagend. Ich bin auch kein großer Lederjackenträger, habe 2 im Schrank. Eine klassische schwarze im Belstaff-Stil und einen knallgelbe. Die haut dich aus den Gamaschen Retrax ;)

Heroin-Chic ist das Gesicht...
 
Weil’s so gut hierher passt: Über einen Kunde bin ich über Dsquared2 gestolpert und wollte Euch die entsprechende Frühjahrskollektion 2012 nicht vorenthalten: Klick!

Ich habe sehr gelacht.