• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stiftung Warentest testet Smartphone-Umzugsprogramme

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Stiftung Warentest testet Smartphone-Umzugsprogramme
Wechselkampagne-Move-to-iOS-700x401.jpg



Die Stiftung Warentest hat sich eine ganz besondere Art von Anwendungen zum Testen ausgesucht: Programme, die euch Daten von einem Smartphone auf ein anderes übersiedeln. Dabei wurde natürlich auch Apples Angebot in diesem Bereich getestet - die App hört nach wie vor auf den Titel Move to iOS.

Es handelt sich dabei um eine der wenigen Anwendungen, die für Android angeboten wird und soll das Übersiedeln von Daten über die Plattformgrenze hinweg vereinfachen. Die App schneidet dabei nicht besonders gut ab. Es gab „Probleme mit Anruflisten, Musik, Playlists, Apps und WLAN-Passwörtern".
Stiftung Warentest - Wechsel innerhalb des Systems leichter


Was wenig überrascht: Innerhalb des Android Ökosystems ist der Wechsel deutlich einfacher als über die Betriebssystemgrenzen hinweg. Am besten schneidet Samsung Smart Switch Mobile ab. Neben Apple kommen aber auch Google, Huawei und Sony nicht besonders gut weg.

Hier findet ihr den kompletten Test.

[appbox googleplay id=com.apple.movetoios]
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich kann über Move to IOS nichts negatives sagen nach meinem kurzen Ausflug zu Andriod vor 2 Jahren, hat mir die App die Rückkehr zu iOS wirklich leicht gemacht.
 

member_223973

Gast
Meinem Sohn ging es vor gut zwei Jahren bei seinem Wechsel ebenso: alles gut beim Übergang von Android zu iOS
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Also ich konnte bisher sehr gut über den Google-Account von Android auf ios umziehen.
Das wichtigste sind Kalendereinträge und Telefonnummern. Das klappt super über den Google-Account.
Die Bilder kann man ja nachträglich auf sein Handy vom Computer aus ziehen.