• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Stiftung Warentest: Apple gewinnt das Reparaturduell

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Das ganze zieht nicht bei den späteren i5 und i7 Macs. Deren Speed ist allesamt auch heute noch ausreichend für fast jede Software! Yosemite verhält sich hier in gefühlten Speed kaum anders als Mountainlion oder Lion...! Aber... Wenn da eben die Inkompatibilitäten nicht wären. Und ich erst wieder im AppStore etc, groß einkaufen müsste um alles passend in aktuell kompatibler Version zu bekommen! Siehe in meinen Text oben. Das hat mit der CPU nichts zu tun.

Dein Core 2 spielt in einer anderen Liga dort ist es verständlich! Seitdem die i's da sind sind die Sprünge nicht mehr sooo extrem dramatisch.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Schwachsinn^2

Geplante Obsolenz betrifft niemals 100% einer Charge, sondern max. 20-40%, je nach QM-Standards des Unternehmens...

Quelle?! Kollege, mit dem ich Maschinenbau studiert habe arbeitet bei einem Zulieferer in China

lol
Wie tief muss man sinken, um solchen Unsinn zu verbreiten?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dafür gibt es bei Apple die wesentlich stärkere technische obleszenz. Heißt man kann es nutzen, aber neue Funktionen die durchaus auch laufen könnten werden ausgesperrt. Oder du uodatest ein iDeviece schon bist du durchaus häufig verdonnert am Mac ebenfalls zu Updaten auf d
(...)
ert werden. Gibt ja im mom noch Updates.
Ich stelle oft ganz langsam um...

Ich habe selten solch einen Unsinn gelesen.

Mein MBP von 2011 rennt mit Yosemite und ich arbeite tatsächlich damit. Gut, die neuste CAD Version von ArchiCAD lahmt bei der Darstellung von grossen Plänen aber das liegt wohl eher an deren Code als an Yosemite, weil mit der letzten Version der selbe Plan ohne Probleme bearbeitbar ist. Hier im Büro auf einem iMac von 2012 läuft auch alles wie geschmiert. Wie passt das zu deinen "Aussagen"?

Sind denn schon wieder Schulferien? Das würde einiges erklären.
 

islamorada

Erdapfel
Registriert
27.03.15
Beiträge
1
Ich kann den guten Service von apple bestätigen. Ich hatte letzte Woche mein iphone 5 wegen des standby-Buttons zur Reparatur. Apple bietet ja seit mehreren Monaten eine kostenlose Tauschaktion des Akkus bzw. Standby-Buttons an. Ob sein Handy davon abgedeckt ist, erfährt man nach der Eingabe der Seriennummer auf der Apple-Seite.
Habe dann den Carry-in service in Anspruch genommen. Dabei holte montags UPS mit einem Leerkarton das Handy zu Hause ab. Über einen link erfährt man unterdessen den aktuellen Reparaturstatus. Freitags hatte ich es repariert wieder. Besonders erfreulich: getauscht wurde nebenbei gleich der Akku und das Kameramodul. Sehr empfehlenswert !
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
lol
Wie tief muss man sinken, um solchen Unsinn zu verbreiten?

tiefer als du jedenfalls nicht. Hast du auch was konstruktives beizutragen?

Alleine schon das "lol" disqualifiziert dich als ernstzunehmenden Diskussionspartner. Wie alt bist du? 10?
 
Zuletzt bearbeitet:

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
@kr:du hast dein Studium aber nicht abgeschlossen was?
Das würde ja bedeuten dass 20-40% einer Charge mit anderen Bauteilen bestückt werden müssten. Das ist einfach Quatsch.

Außerdem ist vieles was gerne als geplante Obsoleszenz deklariert wird eigentlich nur eine Auswirkung von Kosteneinsparungen, gleicher Effekt für den Kunden, aber andere Ursache.

Wie kommst du darauf, dass ich es nicht abgeschlossen habe? Natürlich habe ich es abgeschlossen. Das geht dich aber einen feuchten ****** an.

20-40% je nach Branche sind normal. Hast du belastbarere Zahlen/Quellen? Bis jetzt kommt von dir nur warme Luft...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
tiefer als du jedenfalls nicht. Hast du auch was konstruktives beizutragen?

Alleine schon das "lol" disqualifiziert dich als ernstzunehmenden Diskussionspartner. Wie alt bist du? 10?
Wie kommst du darauf, dass ich es nicht abgeschlossen habe? Natürlich habe ich es abgeschlossen. Das geht dich aber einen feuchten ****** an.

20-40% je nach Branche sind normal. Hast du belastbarere Zahlen/Quellen? Bis jetzt kommt von dir nur warme Luft...

Hast du denn welche, ausser "Freunde"?

http://www.pc-magazin.de/news/geplante-obsoleszenz-stiftung-warentest-keine-beweise-1540756.html

Blöderweise findet sich im Netz auf seriösen Seiten nur, dass du und dein "Freund" unrecht haben.