StickiesDatabase Probleme

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von yaleh, 23.04.14.

  1. yaleh

    yaleh Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.14
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich weiß das Thema gab es schon und ich bin auch den Anweisungen in den anderen Beiträgen gefolgt war aber leider trotzdem nicht erfolgreich...

    Ich möchte meine alten Notizzettel aus dem TimeMachineBackUp gerne in mein neues Dashboard importieren.

    Ich habe folgende Dateien von meinem BackUp kopiert und in meine aktuelle User/Library übernommen:

    /Users/yourusername/Library/Preferences/com.apple.dashboard.plist
    /Users/yourusername/Library/Preferences/com.apple.dashboard.client.plist
    /Users/yourusername/Library/Preferences/widget-com.apple.widget.stickies.plist
    /Users/yourusername/Library/StickiesDatabase

    Leider ändert das an meinem Dashboard gar nichts.

    Falls es eine Rolle spielt ich hatte bei den Backups noch Leopard und möchte sie jetzt in Mavericks wiederherstellen.

    Danke schonmal, hoffe es weiß jmd. Rat :)
     
  2. yaleh

    yaleh Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.14
    Beiträge:
    2
    Warum antwortet mir eigentlich keiner? :(
    Ist das ne blöde Frage, oder weiß keiner ne Antwort?
     
  3. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Clairgeau

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    3.685
    Die StickiesDatabase wird nur vom Programm "Notizzettel" genutzt. Für das Widget "Notizzettel" hat sie keinerlei Bedeutung.

    Um die Widget-Daten zurückzugewinnen, muss es reichen, die Datei ~/Library/Preferences/widget-com.apple.widget.stickies.plist aus der Sicherung zu holen. Wenn das nicht klappt, könnte es daran liegen, dass entweder das Mavericks-Widget nicht mit den Leopard-Widget-Daten kompatibel ist, oder dass das (inzwischen stark geänderte) Preferences-Subsystem von Mavericks die Daten sofort verwirft, weil ja das Dock (und damit das Dashboard) gerade läuft.

    Im letzteren Fall könntest Du versuchen, die Datei in einen anderen Ordner zurückzuladen und dann über den Befehl

    Code:
    defaults import widget-com.apple.widget.stickies /Anderer/Ordner/Beispiel/widget-com.apple.widget.stickies.plist
    deren Inhalt in die "Live"-Preferences zu übertragen.

    Falls auch das nicht hilft, könntest Du versuchen, Dich im Anmeldeschirm per ">console" als Konsolbenutzer ohne grafische Oberfläche anzumelden und dann die Daten per Unix-Befehlszeile in den (dann vorübergehend inaktiven) Preferences-Ordner zu kopieren.