• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stick oder Festplatte für TimeMachine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Hallo. Ich möchte gerne für mein neues Air ein neues TimeMachine Medium haben. Die bisherigen Backups habe ich auf dem alten MacBook mit einer 500er Standard-Platte gemacht. Das hat immer Ewigkeiten gedauert, auch wenn nicht viel zu sichern war. Die ist aber eh voll und wird zur Hälfte auch anderweitig genutzt, also soll was neues her.

Mir würden 256GB erstmal reichen. Was nehme ich da am besten?

USB-Stick z.B. von Lexar für 51,-
SSD z.B. von Intenso für 68,-
oder doch 500er SATA für rund 50,-

Ich tendiere zum Stick. Gibt's da Argumente dagegen? Und ist der Lexar Jumpdrive S75 empfehlenswert?

Vielen Dank und beste Grüße!
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Danke für deine Antwort. Aber warum rätst du vom Stick ab? Um meine Daten mach dir mal keine Sorgen. Alles relevante ist schon noch anderweitig gesichert. Eine Festplatte kann immerhin auch kaputt gehen, wenn man sie nur für Backups nutzt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Und ein Stick geht nicht kaputt?
Ich finde Thread immer gut, in dem eine Frage gestellt wird und antworten die einem dann nicht gelegen kommen abgeschmettert werden.
Kauf dir den Stick, aber jammere nicht, wenn dort die Daten schneller verschwinden, als eine Festplatte verreckt.
Und wer eine backupplatte auch noch für anderes nutzt, dem ist das Backup ja eh nicht besonders wichtig, gut nur, das die relevanten Daten auch noch zusätzlich anders gesichert werden, wenigstens das ist lobenswert.
 
  • Like
Reaktionen: deloco und raven

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Leute, was ist denn los mit euch? Ich stelle eine Frage, bekomme Vorwürfe ohne Argumente und wenn ich nochmal nachfrage heißt es, ich schmettere Antworten ab? Crazy ... Wie gesagt, meine sensiblen Daten sind bestens gesichert, keine Sorge. Des Weiteren verstehe ich nicht, was meine vergangene Vorgehensweise, die 9 Jahre lang bestens funktioniert hat, mit der Frage nach Pro und Contra Stick/SSD zu tun hat. In der Tat ist mir mein TimeMachine Backup nicht überlebenswichtig. Haben möchte ich es trotzdem. So jetzt haut mal weiter drauf, vielleicht findet sich ja noch jemand, der helfen möchte.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Kauf dir den Stick habe auch ein und klappt alles super! :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Danke für deine Antwort. Aber warum rätst du vom Stick ab? Um meine Daten mach dir mal keine Sorgen. Alles relevante ist schon noch anderweitig gesichert. Eine Festplatte kann immerhin auch kaputt gehen, wenn man sie nur für Backups nutzt.
Jo deshalb ist ein Backup kein Backup. Aber besser nur eines als keines. Soviel zu dem. Beitrag # 3 sah ich eben erst jetzt.

Deinen Beitrag #5 lasse ich mal aussen vor.

Nach Leute was ist denn mit euch los ....reichte mir. Muss nicht sein.
Du machst dies schon richtig.

Jeder Stick jede Platte kann kaputt gehen. Auch die on Bord,
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Naja, wie dem auch sei. In einem anderen Forum wurde mir geholfen ohne sich über mich lustig zu machen, ohne dann hinterher die beleidigte Leberwurst zu spielen. Statt dessen gab man einem Laien wie mir einfach ein paar sachdienliche Informationen und erleichterte mir die Entscheidung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Du wurdest nicht lächerlich gemacht. Absolut nicht. Wie kommst du denn auf die Idee? Und beleidigt bin ich keineswegs. Was soll denn die Unterstellung?
Und wenn du noch paralell in anderen Foren das selbe fragst, ist dies Crossposting, was
  • Unhöflich ist
  • Nicht zielführend
  • Und gegen die hiesigen Forneregeln verstösst.
  • .
Das als Hinweis.

P.S bin mobile da und deshlb etwas eingeschränkt
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Ich mache dann hier dicht, zu unseren Regularien wurde ja bereits alles niedergeschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.